Hallo nochmal,
auch wenn bei unseren Motörchen der Motor über die Fliehkraftkupplung getrennt wird ist die Erklärung der Gemischzusammensetzung damit nicht geklärt, zumindest nicht für mich.
Wenn wir vom Gas gehen ist der Gasschieber genauso geschlossen wie bei "großen" Motoren.
Folglich geht nur noch Leerlauf-Gemisch durch den Vergaser. Das heißt doch das "große" Motoren, die nicht getrennt werden, dann auch weniger Öl bekommen.
Unser Mötörchem hingegen bekommt, genug weil nur im Leerlauf drehend.
Bis dahin meine Gedanken.
Aber warum die verschiedenen Gemische ?
Wer hilft mir und Bernhard, der imma allet globen tut ( Fast imma,wa ) mal aus der Unwissenheit????
Danke aus der ungläubigen Lüneburger Heide.
Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauch wenn bei unseren Motörchen der Motor über die Fliehkraftkupplung getrennt wird ist die Erklärung der Gemischzusammensetzung damit nicht geklärt, zumindest nicht für mich.
Wenn wir vom Gas gehen ist der Gasschieber genauso geschlossen wie bei "großen" Motoren.
Folglich geht nur noch Leerlauf-Gemisch durch den Vergaser. Das heißt doch das "große" Motoren, die nicht getrennt werden, dann auch weniger Öl bekommen.
Unser Mötörchem hingegen bekommt, genug weil nur im Leerlauf drehend.
Bis dahin meine Gedanken.
Aber warum die verschiedenen Gemische ?
Wer hilft mir und Bernhard, der imma allet globen tut ( Fast imma,wa ) mal aus der Unwissenheit????
Danke aus der ungläubigen Lüneburger Heide.
Erwin