Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hatte Pech mit dem Alten und habe einen neuen Akkukasten gekauft, aber die Akkus sind wahrscheinlich ganz o. teilweise defekt. Lädt zwar auf 28V, fährt aber nicht. Original gehören 20 NC-Zellen a 1,2V=24V rein, für 25A Spitze, 7Ah Nennwert. Man soll damit ca. 20 km weit fahren können.
Kann man höherwertige Zellen dem E-Rad schadlos zumuten und welche, die einen längeren Ladezyklus mit einer höhere km-Leistung haben und um wieviel mehr Reichweite erhält man damit, im Verhältnis zum Originalteil.
Ist ein Reglertausch bei dem Modell möglich, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen, wo erhält man das Ersatzteil, was ist dabei, beim anstehenden Akkutausch und bei der Montage im E-Motor zu beachten.
Wäre schön, von einem von Euch was drüber zu erfahren.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: