Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Danke mal für die Antwort. Mein Saxo mit Hilfsmotor fahre ich schon viele Jahre. Hat aber immer wieder Macken und habe die Schn.. langsam voll. Möchte auf das beschriebene Electra umsteigen -Foto weiß nicht wie runterzuladen- Es gehört meiner Freundin, die bisher nie damit gefahren ist. Es fährt auch ohne zu treten. Letztlich wurde der Akku-Kasten -s.o.- gekauft u. es müßten da neue Akkus rein. Das mitgelieferte Ladegerät ist nicht Original, lt. Aussage aber kompatibel, nur dauert die Ladung länger. Nach Erwerb des Electra vor ca. 6 Jahren, fuhr ich damit maximal 20 km/Ladung. Das ist mir zuwenig. Drum sollen bessere Akkus rein, mit denen ich 40 o. mehr km/Ladung fahren kann. Evtl. müßte ein Tausch des Reglers vollzogen werden, der die Kapazität begrenzt. Wie u. ob dies anzustellen ist, weiß ich nicht. Es ist auch eine Frage der Montage, da ich hierbei Laie bin und auch niemanden habe, der hier in Regensburg das hinbasteln könnte. Da gibts den Fahrrad Stadler, aber der ist eine Apotheke im Preis und hat nicht das Personal für solche Sachen. Was meinst Du, ist das hinzukriegen oder soll ich auf ein neues o. gebrauchts e-Bike umsteigen u. das alte verkaufen. Wäre vielleicht einfacher.
Gruß
Schuster
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: