Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Profi - Nein .Aber Danke für die Streicheleinheiten:smile:
Das leichteste zuerst : Antriebsriemen bekommst Du in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Zahnriemen-HTD-ZR-420-Hercules-Sachs-Electra-Antrieb-/321172979361?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item4ac766bea1
oder hier
http://www.agrolager.de/product_info.php?manufacturers_id=52&products_id=22007287
Antriebsritzel habe ich vor ca. 8 Monaten ganz normal über Bestellung vom Fahrradhändler bezogen.Die haben sogar Ritzel mit zwei bis drei Zähnchen mehr :pssst:
Nun zu der Akkumisere: Der Akkupack ist im Normalfall durch eine Schutzbeschaltung mit einem temperaturabhängigen Widerstand (PTC)geschützt.Ob dieser in dem von Dir erworbenen Akkupack verbaut ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.Das Auslaufen (Überhitzung beim Laden)der Akkus läßt aber eher darauf schließen dass der Widerstand fehlt.
Natürlich kann aber auch das Ladegerät defekt sein, in diesem Fall nicht auf den Widerstand reagieren.
Was letztendlich der Fehler ist müßte ausgetestet werden.
Nun schhreibst Du dass nach Einbau des neuen Akkus das Rad kurz gelaufen ist. Welcher Zeitraum ist kurz ?
Hörte das Rad aprupt auf zu laufen oder eher mit schleichendem Leistungsverlust? Aprupt ließe auf einen Fehler in der Elektrik schließen und schleichend auf einen nicht vollen Akku.
Wie Du ließt - nicht ganz so einfach (oder doch:smile: ) den Fehler einzugrenzen .
Ach ja : Ein Ladegerät gibbet so ab und an in der Bucht.
Wenn alle Stricke reißen ? Ich meine ich hätte da noch.....
Solltest Du jedoch noch einen Ladeversuch mit dem - hoffentlich nicht defektem - Ladegrät machen wollen, dann unbedingt unter Beobachtung. Deine Finngerchen sollten dann Temperatursensoren sein :smile:
Noch besser wäre aber eine Strommessung bei´m Ladevorgang.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: