Habe vor 14 Jahren meine Hercules 199er, 3 stufig in Franken gebraucht gekauft. Baujahr 1988 hiess, Motor auf und alle Simmeringe, Dichtungen und Lager neu. Alle Stahlschrauben, soferne die Festigkeit stimmte mit Edelstahl ersetzt.
Der Bing Vergaser ist wie alle Vergaser halt ein wenig empfindlich. Hauptprobleme sind oft Schwimmer sitzt in verdrecktem Schwimmergehäuse, Membran undicht usw. Am besten mal in die Wiki schauen und bei youtube unter Saxonette.
Ansonsten bin ich schon ein paar tausend km gefahren, im heissen Sommer mit 1:80 (viele Gebirgsstrassen) und ansonsten mit 1:100. Gutes Zweitaktoel ist wichtig. Reifen, die nicht gleich einen Platten bekommen (K-Guard).
Sehr wichtig ist nach langer Standzeit den Seitentank zu säubern. An der Qualität des Getriebeöls nicht sparen! Empfehlenswert ein Benzinhahn und Benzinfilter.
Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Bing Vergaser ist wie alle Vergaser halt ein wenig empfindlich. Hauptprobleme sind oft Schwimmer sitzt in verdrecktem Schwimmergehäuse, Membran undicht usw. Am besten mal in die Wiki schauen und bei youtube unter Saxonette.
Ansonsten bin ich schon ein paar tausend km gefahren, im heissen Sommer mit 1:80 (viele Gebirgsstrassen) und ansonsten mit 1:100. Gutes Zweitaktoel ist wichtig. Reifen, die nicht gleich einen Platten bekommen (K-Guard).
Sehr wichtig ist nach langer Standzeit den Seitentank zu säubern. An der Qualität des Getriebeöls nicht sparen! Empfehlenswert ein Benzinhahn und Benzinfilter.
Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.