Die Kupplung ist wohl in jeder Hinsicht fertig!
Der Belag ist unter der Verschleißgrenze 0,2mm, doch die Kupplungsglocke ist zum Glück noch unbeschädigt, da noch nicht Metall auf Metall kam. Und auch der Motor hatte Glück, dass die abgebrochenen Nasen noch auf der Kurbelwelle waren.
Eine neue originale Sachs Kupplung aus altem Bestand habe ich vor ein paar Minuten organisiert! Neue Reibbänder und eine neue Feder ist auch dabei
Der Spaß kostet mal eben 50eur!...bei nem Sachs 505 kosten die beiden Reibscheiben gerade mal 10eur!
Naja, und das ist noch nicht alles
Leider ist auch die Kurbelwelle nicht mehr die beste: HÖHENSPIEL IM UNTEREN PLEUELLAGER
Auch hier konnte ich bereits Ersatz finden...der selbe Mann der mir vor 2tagen einen kompletten Dichtsatz verkauft hat, hat mir heute auch noch eine gute gebrauchte Kurbelwelle nachgeliefert für 25eur
Wenn die noch das alte Kolbenbolzenlager drin hat, wird es ersetzt. Auch ein neuer Kolbenbolzen und neue sicherungsringe kommen rein!
Den Kolbenring werde ich mal ausmessen. 0,1mm Spiel in der Nut sind optimal, oder liege ich falsch?
Und wie groß sollte das Stoßspiel zwischen den Ringenden sein wenn ich den Ring mithilfe vom Kolben gerade in die Laufbahn führe? Max. 0,5mm oder weniger???
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Belag ist unter der Verschleißgrenze 0,2mm, doch die Kupplungsglocke ist zum Glück noch unbeschädigt, da noch nicht Metall auf Metall kam. Und auch der Motor hatte Glück, dass die abgebrochenen Nasen noch auf der Kurbelwelle waren.
Eine neue originale Sachs Kupplung aus altem Bestand habe ich vor ein paar Minuten organisiert! Neue Reibbänder und eine neue Feder ist auch dabei
Der Spaß kostet mal eben 50eur!...bei nem Sachs 505 kosten die beiden Reibscheiben gerade mal 10eur!
Naja, und das ist noch nicht alles
Leider ist auch die Kurbelwelle nicht mehr die beste: HÖHENSPIEL IM UNTEREN PLEUELLAGER
Auch hier konnte ich bereits Ersatz finden...der selbe Mann der mir vor 2tagen einen kompletten Dichtsatz verkauft hat, hat mir heute auch noch eine gute gebrauchte Kurbelwelle nachgeliefert für 25eur
Wenn die noch das alte Kolbenbolzenlager drin hat, wird es ersetzt. Auch ein neuer Kolbenbolzen und neue sicherungsringe kommen rein!
Den Kolbenring werde ich mal ausmessen. 0,1mm Spiel in der Nut sind optimal, oder liege ich falsch?
Und wie groß sollte das Stoßspiel zwischen den Ringenden sein wenn ich den Ring mithilfe vom Kolben gerade in die Laufbahn führe? Max. 0,5mm oder weniger???
LG