Nach einigen Tagen gibt es nun ein umfangreicheres Update!
Die Sache mit der Kupplung ist nun endlich geklärt. Ich habe den Typ von Kleinanzeigen mal angerufen und zu seinem Produkt befragt. Der hat schon etliche Kupplungen belegt und scheint das Saxonettenhandwerk zu verstehen...er hat mir ein paar aus den guten alten Sachszeiten mit neuem Belag geschickt und vorher noch geprüft, ob die Reibbänder auch fest halten.
Was soll ich sagen...ich bin überzeugt; es war super gut zu montieren und alles ist wie es sein soll!
Die 4 Nadelkränze für das getriebe und ein Rillenkugellager für die Kupplungswelle habe ich beim nahegelegenen SKF Vertragshändler gekauft.
Das große Nadellager der Nabenhülse ist das einzige Lager dass ich nicht ausgetauscht habe.
Das neue Kolbenbolzenlager samt Bolzen und Sicherungsclips von Herberts Shop ist von hoher Qualität
Auch der neue Kolbenring passt super und hat in der gereinigten Ringnut nur 0,05mm Luft.
Soweit so gut...der Motor wäre dann wohl bald bereit zum zusammenbau oder?
Gibt es noch irgendetwas wichtiges zu beachten, dass ihr mir als unerfahrenen Saxoschrauber noch mitteilen wollt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Sache mit der Kupplung ist nun endlich geklärt. Ich habe den Typ von Kleinanzeigen mal angerufen und zu seinem Produkt befragt. Der hat schon etliche Kupplungen belegt und scheint das Saxonettenhandwerk zu verstehen...er hat mir ein paar aus den guten alten Sachszeiten mit neuem Belag geschickt und vorher noch geprüft, ob die Reibbänder auch fest halten.
Was soll ich sagen...ich bin überzeugt; es war super gut zu montieren und alles ist wie es sein soll!
Die 4 Nadelkränze für das getriebe und ein Rillenkugellager für die Kupplungswelle habe ich beim nahegelegenen SKF Vertragshändler gekauft.
Das große Nadellager der Nabenhülse ist das einzige Lager dass ich nicht ausgetauscht habe.
Das neue Kolbenbolzenlager samt Bolzen und Sicherungsclips von Herberts Shop ist von hoher Qualität
Auch der neue Kolbenring passt super und hat in der gereinigten Ringnut nur 0,05mm Luft.
Soweit so gut...der Motor wäre dann wohl bald bereit zum zusammenbau oder?
Gibt es noch irgendetwas wichtiges zu beachten, dass ihr mir als unerfahrenen Saxoschrauber noch mitteilen wollt?