Der Kolbenring kostet ja nicht viel...
Der Motor hat wahrscheinlich schon wirklich viele Km drauf. Und da der Dreistufer sowieso etwas lauter ist will ich auch neue Nadellager einbauen!
Ich habe dazu jedes Lager, sofern unbeschriftet, ausgemessen:
-2mal 18x22x13 (getriebewelle Zahnräder)
-17x21x10 (zwischen kupplungsglocke und Kurbelwelle)
-12x15x13 (Zahnrad 2./3. Stufe hinter Kupplungsglocke)
-45x52x12 (Lager auf der NabenhĂźlse)
-9x13x12 (oberes Pleuellager)
...das Topflager ist meines erachtens noch gut. Ich habe auch keins gefunden da SpezialmaĂ 11,5x16,4!
BITTE BERICHTIGEN WENN ETWAS FALSCH IST!!! Ich habe nämlich keine Ersatzteillisten zum Kontrollieren
Jetzt stellt sich mir noch die Frage wo ich diese Lager am Besten und GĂNSTIGSTEN kaufe...?
Muss da "fĂźr saxonette" stehen, oder kann ich die auch bei einem Kugellagershop kaufen?
Gibt es verschiedene Härten bzw. "Qualitäten"?? -und wie kann ich das erkennen?
Danke fĂźr eure Hilfe
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Motor hat wahrscheinlich schon wirklich viele Km drauf. Und da der Dreistufer sowieso etwas lauter ist will ich auch neue Nadellager einbauen!
Ich habe dazu jedes Lager, sofern unbeschriftet, ausgemessen:
-2mal 18x22x13 (getriebewelle Zahnräder)
-17x21x10 (zwischen kupplungsglocke und Kurbelwelle)
-12x15x13 (Zahnrad 2./3. Stufe hinter Kupplungsglocke)
-45x52x12 (Lager auf der NabenhĂźlse)
-9x13x12 (oberes Pleuellager)
...das Topflager ist meines erachtens noch gut. Ich habe auch keins gefunden da SpezialmaĂ 11,5x16,4!
BITTE BERICHTIGEN WENN ETWAS FALSCH IST!!! Ich habe nämlich keine Ersatzteillisten zum Kontrollieren
Jetzt stellt sich mir noch die Frage wo ich diese Lager am Besten und GĂNSTIGSTEN kaufe...?
Muss da "fĂźr saxonette" stehen, oder kann ich die auch bei einem Kugellagershop kaufen?
Gibt es verschiedene Härten bzw. "Qualitäten"?? -und wie kann ich das erkennen?
Danke fĂźr eure Hilfe
LG