Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bericht. Danke vorab mal für die Tipps.
Die Saxonette läuft. Hatte aber etliche Probleme. Sie ging an aber wenn der Motor kalt war nicht mehr an. Auch ist der Vergaser übergelaufen. Dachte erst das es der Schwimmer ist, dem war aber nicht so. Ich hatte ja noch ein Vergaser vom anderen Motor und ich wagte mich den Vergaser zu zerlegen. Ich wollte den 2. stark oxidierten Vergaser nicht einbauen und nahm in als Muster. Dabei sah ich, dass das Messingröhrchen fehlte und eine Feder in der Membrane. Ich machte also aus zwei Vergaser einen und es sieht so aus als jetzt alles in Ordnung ist. Ich baute den überholten Vergaser ein und der Motor ist beim ersten ziehen gleich angesprungen. Standgas ein wenig nachgestellt und gut ist denke ich mal. Jetzt geht es an das verschönern der Saxonette. Neuer Sattel und Reifen und so. Mal schauen ob ich bei Herbert die Teile für den anderen Vergaser nachbestellen kann.
Gruß Michael aus Mannheim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: