Hallo Herbert,
wie ich jetzt erfahren habe, hat der Motor im ersten halben Jahr seines Lebens gerademal knapp 500 KM gelaufen. Danach wurde er (Todesfall) nicht mehr bewegt. Ja, WD40 kommt zur Anwendung. Der Zylinder ist Top, ohne Riefen. Nur völlig verharzt. Der kommt -genau wie der Kolben- in einen alten Kochtopf mit billigem Speiseöl und wird im Garten auf einer Elektroplatte gekocht. Hilft ! Das Nadellager in der Kupplung ist bombenfest festgerostet. Das war ja gerade das Übel, warum das Hinterrad sich mitdrehte, wenn ich am Starterseil gezogen habe.
Gruß
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwie ich jetzt erfahren habe, hat der Motor im ersten halben Jahr seines Lebens gerademal knapp 500 KM gelaufen. Danach wurde er (Todesfall) nicht mehr bewegt. Ja, WD40 kommt zur Anwendung. Der Zylinder ist Top, ohne Riefen. Nur völlig verharzt. Der kommt -genau wie der Kolben- in einen alten Kochtopf mit billigem Speiseöl und wird im Garten auf einer Elektroplatte gekocht. Hilft ! Das Nadellager in der Kupplung ist bombenfest festgerostet. Das war ja gerade das Übel, warum das Hinterrad sich mitdrehte, wenn ich am Starterseil gezogen habe.
Gruß
Lutz