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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 08:55 Uhr Klicks:62
Hallo Herr Freisen,
Sie sind ja wohl der Verfasser dieser Reparaturvideos. Sehr gut : Dafür ein großes danke! Ohne die hätte ich das Ding nie angekriegt, denn man muss ja zumindest nach 20 Jahren Standzeit mal den vergaser reinigen...doch wie baut man den aus?

nun ja ob es dauerhaft geholfen hat wird man sehen. das Ding ist jedenfalls sehr launisch und hatte von Anfang an Probleme mit der Benzinzufuhr.

und es gibt ja zahlreiche andere Beiträge, die genau dasselbe Problem beschreiben

Sie schrieben: "Das Benzin läuft eigentlich aufgrund der Gravitation aus dem Tank in den Vergaser und wird nicht gesaugt, daher reicht eigentlich ein ganz normaler Benzinschlauch.

der Motor saugt das Benzin aber an..
von der Düse in den Vergaser läuft es sicher nicht alleine durch Gravitation ich weiß natürlich nicht inwieweit sich dieser sog noch auf die Leitung auswirkt. durch die Luftklappe wird der Unterdruck im Vergaser wohl abgebaut. Die Kraftstoff leitung wird im unteren bereich jedenfalls definitiv warm und verformte sich.

Sie schrieben: "Die Zündspule funktioniert oder sie funktioniert nicht, auch dem kann ich nicht ganz folgen. Im laufe der Zeit verliert sie aufgrund von Widerstandsänderungen an Leistung. Oftmals liegt es an einem oxidierten Zündkabel, bzw an Oxidationen im Kerzenstecker."

Klar nix hält ewig.-.das ist sicher auch richtig und tritt sicherlich und gerade bei allen Elektrogeräten auf- Gut dass ich kein ebike gekauft habe- sicher eine "Sparkasse der besonderen Art" wie lange hält das wohl ? vielleicht sollte ich ja auch meinen PC ( und und und...) schon lange wegwerfen...mit der zeit wurde er nicht unbedingt schneller...Gut für die Elektropusher.
also sollte ich mal - auf Verdacht- eine neues Modul kaufen und testen ob es daran liegt? Als nächstes dann könnte man mal die Kolbenringe auswechseln usw. ich fahre lieber damit als das ich rumschraube . Grundsätzlich geht sie ja zuverlässig. Ich musste nach ca 500 km noch nie nach Hause schrieben......sie hat halt Macken
ich werde mir aber- sobald ich wieder was übrig habe- eine neues Modul kaufen, weil man wohl gut daran tut die wichtigsten Verschleißteile als Ersatzteile parat zu haben

Aber: wirkt sich das dann ( wenn es das ist?) regelmäßig erst nach ca 20- 30 gefahrenen Kilometern aus?



ich hatte bisher keine einzige Fahrt wo das nicht nach ca 20- 30 km auftrat. Bei den ersten Fahrten nach Wiederinbetriebnahme kam ich erst mit Choke bzw nach Pausen nach hause ( abkühlen lassen) Mit Auswechseln des Filters,des alten Benzinschlauches ( der vergaser hebel brach infolge eines Ermüdungsbruches im alten Plastik durch die Vibrationen ab. also auch neuer Vergaser...) wurde es besser, das heißt die Leistungsabfälle waren geringer oder kürzer. es hört meist nach einigen Kilometern jetzt wieder auf läuft dann wieder normal oder man muss den Hebel jetzt( wenn es auftritt) nur etwas nach rechts drehen

eigentlich ein , bzw das Rätsel...
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@ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von - 19.08.14 12:39 Uhr Klicks:45
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 09:19 Uhr Klicks:34
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.14 10:55 Uhr Klicks:37
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 12:23 Uhr Klicks:35
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 14:06 Uhr Klicks:43
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