Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 08:55 Uhr Klicks:62
Hallo Carlo

er, bzw der Vergaser wird ja auch nicht heiß, sondern nur 30.- 50 Grad warm und so ganz kann man thermisch etwas nicht entkoppeln das ist entweder ein Märchen oder Science Fiction, bzw stand hier mehr oder weniger der Wunsch dem Gedanken Pate,.
Ich habe in meiner Saxo eine direkte Verbindung zwischen Kurbelgehäuse ( Motorblock) mit dem Gussteil des Vergasers ( also nicht etwa eine Asbestdichtung dazwischen) . d.h.: nur der Dichtungsungsring ist dazwischen aber keine Art Isolierschicht. Vielleicht hat man das, was Sie beschreiben, ja erst (bzw gerade deswegen?) bei den späteren Modellen (weiter) entwickelt?
es ist ja alles in einem ständigen Entwicklungsprozess und wie es scheint, wird man nie fertig- zumindest nicht, wenn man auf dem falschen Weg dazu wäre ... das Wort Perfektion hat denselben Wortstamm wie das Wort perfekt ( steht lateinisch für "vergangenheit" wörtlich in etwa " bereits durchgemacht")

Sie schrieben:"Ich plage mich auch seit längerem mit einem Leistungsverlust an meiner Classic herum. Da kommt man auf die tollsten Ideen. Ich werde aber wohl den Motor nochmals öffnen müssen."

Ich sehe, die Experten haben Sie schon drangekriegt...

aber Herr Freisen ist sicher ein wirklicher wie ich meine- vertrauenswürdiger Experte .

die Naturgesetze kann aber niemand ändern . "Entropie" heisst: Jede künstliche Ordnung gerät wieder in Unordnung bzw kehrt zur natürlichen Ordnung zurück, die wir gerne als Chaos bezeichnen und begreifen, aber wohl gar nicht verstehen (wollen)...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von - 19.08.14 12:39 Uhr Klicks:45
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 09:19 Uhr Klicks:34
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.14 10:55 Uhr Klicks:37
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 12:23 Uhr Klicks:35
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 14:06 Uhr Klicks:43
Anzeige: