Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 08:55 Uhr Klicks:62
SIe schrieben: "Also bei mir hat sich noch nie ne Benzinleitung verengt,aber ich fahre ja erst 5 jahre Saxonette."

Ich muss ergänzen: ich habe da einen Benzinhahn dazwischen gebaut ( was bei den Saxonetten mit Tank seitlich noch nicht vorgesehen war), wodurch der ganze Benzinschlauch etwas schwerer wurde. Ich habe den Benzinhahn zwar mit einem Draht aufgehängt Ich bekam vom Fachhändler aber nur einen Plastikschlauch, also keinen gewebeverstärkten Gummischlauch. Ob ein Gummischlauch da besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Und der hat sich ( infolge der Erwärmung)zwischen dem Vergaser und dem Filter) bei der ersten Fahrt umgebogen -zwar nicht direkt abgeknickt- aber verformt. Die Schlauchteile über dem Filter (die nicht warm werden) blieben aber so wie eingebaut.
Danach bekam er nicht mehr genug Sprit. Seit ich nun diese Versteifung eingebaut habe, gehts wieder sehr gut und sogar besser als bisher.( das ist das "Rätsel", wenn man so will)

Kann also nicht ganz falsch gewesen sein, ist aber noch nicht die endgültige Lösung. Dazu muss ich mir ein Rohr mit 6 mm Innen- und 8 mm Außendurchmesser besorgen. Wie ich es da einbauen will steht im zweiten Beitrag , bleibt aber mein Geheimnis. Man sollte anderen am besten gar nix empfehlen, zumindest nicht, was nicht offiziell von allen Experten akzeptiert wird. Was man selbst macht, ist jedermanns eigene Sache.

wenn ich die Saxo abstelle, ist der Vergaser durchaus ca. 30- 60 ° warm. Und das reicht, dass ein Plastikschlauch weicher wird.:motzschild:

Werde aber den Tankdeckel jetzt auch mal in Benzin einlegen: das E- Loch ist zwar durchlässig, könnte allerdings nach den 20 Jahren etwas "verkleistert" sein. es fanden sich ja auch sonst viele Ölrückstände.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von - 19.08.14 12:39 Uhr Klicks:45
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 09:19 Uhr Klicks:34
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.14 10:55 Uhr Klicks:37
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 12:23 Uhr Klicks:35
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 14:06 Uhr Klicks:43
Anzeige: