Ich will es kurz machen:
Zwischen Vergaser und Motor entsteht ein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse. Dadurch wird das Benzin-Luft-Gemisch aus dem Vergaser angesaugt. Zwischen Vergaser und Tank kann kein Unterdruck entstehen, da dieser Bereich durch das Entlüftungsloch im Tankdeckel belüftet wird und somit Druckausgleich stattfindet.
Den Chokehebel muss man - so meine Erfahrung - immer etwas nachregeln. Das hängt mit der Erwärmung und damit veränderter Vergasung zusammen. Auch die Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit, wie auch der Luftdruck haben einen Einfluss.
Soweit meine Erklärung hierzu.
Hier eine Erklärung zum Zweitaktmotorprinzip
Herbert (der diesen Blödsinn teilweise nicht mehr nachvollziehen will oder kann und den Thread auch bald schließen wird.)
Zwischen Vergaser und Motor entsteht ein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse. Dadurch wird das Benzin-Luft-Gemisch aus dem Vergaser angesaugt. Zwischen Vergaser und Tank kann kein Unterdruck entstehen, da dieser Bereich durch das Entlüftungsloch im Tankdeckel belüftet wird und somit Druckausgleich stattfindet.
Den Chokehebel muss man - so meine Erfahrung - immer etwas nachregeln. Das hängt mit der Erwärmung und damit veränderter Vergasung zusammen. Auch die Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit, wie auch der Luftdruck haben einen Einfluss.
Soweit meine Erklärung hierzu.
Hier eine Erklärung zum Zweitaktmotorprinzip
Herbert (der diesen Blödsinn teilweise nicht mehr nachvollziehen will oder kann und den Thread auch bald schließen wird.)
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