Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 08:55 Uhr Klicks:62
Gelöscht - Thumbnail von mihado mihado - 17.08.14 12:38 Uhr Klicks:44
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 17:34 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.08.14 23:04 Uhr Klicks:38
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von - 19.08.14 06:43 Uhr Klicks:32
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.14 07:36 Uhr Klicks:30
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von - 19.08.14 08:52 Uhr Klicks:32
Ach Helmut
Ein Vergaser (Spritzdüsenvergaser) funktioniert ähnlich einem Parfümzerstäuber aus den 50iger Jahren.
https://www.google.de/search?q=parf%C3%BCmzerst%C3%A4uber+mit+ballpumpe&client=firefox-a&hs=OVe&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=muvyU6-MB4-N4gTlkoGwAg&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1280&bih=558

Die Flüssigkeit wird lediglich durch die vorbeiströmende Luft mitgerissen und zerstäubt. Der Benzinstand im Vergaser wird nur durch Schwimmer und Nadelventil geregelt.
Zwischen Flüssigkeitsstand im Vergaser und Nadelventil befindet sich noch Luft inkl. Verbindung zur Aussenwelt über die Entlüftungsbohrung.
Sobald Benzin zerstäubt wird sinkt der Flüssigkeitsstand im Vergaser und der Schwimmer senkt sich und gibt das Nadelventil frei. Benzin fließt nun allein durch die Schwerkraft nach und lässt den Schwimmer steigen, das wiederum schließt das Nadelventil.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser

Der Sog des Motors kann sich nicht auf den Benzinzufluß auswirken, da er über die Entlüftungsbohrung im Vergaser völlig entkoppelt ist.
Bei deinem Strohalmvergleich, würde das bedeuten, du durchlöcherst den Strohhalm oberhalb der Getränkeoberfläche und versuchst dann dein Getränk anzusaugen.
Das wird dann nicht mehr gelingen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich mal vor dem posten mit den physikalischen Vorgängen und Funktionsweisen zu beschäftigen.
Die „Überiche“ hier beschäftigen sich schon jahrelang mit diesem kleinen Motor und wissen wovon sie reden. Deine Theorien über die Funktionsweise von Vergaser und Motor führen dann schon mal zu ironischen Bemerkungen.
Alles was dazu zu sagen wäre, versteckt sich in den vielen tausenden Beiträgen der vergangenen Jahre.
Jeder Anfänger/Neuling hat also die Möglichkeit sich zu belesen und mit der Materie vetraut zu machen. Erwarte nicht , das für jeden Neuzugang „das Rad neu erfunden wird“ und zum tausendsten mal erklärt wird, das z.B. der Motor weder eine Mitteldichtung hat noch über mehrere Kolbenringe verfügt und auch jeder Motor eine Membranplatte aus Plastik besitzt.
Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, das es bei dir nicht so ist, wenn du noch nicht mal den Vergaser ab hattest ???

mfg. Hacki & Co.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von - 19.08.14 12:39 Uhr Klicks:45
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 09:19 Uhr Klicks:34
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.14 10:55 Uhr Klicks:37
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 12:23 Uhr Klicks:35
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 14:06 Uhr Klicks:43
Anzeige: