Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 08:55 Uhr Klicks:62
Gelöscht - Thumbnail von mihado mihado - 17.08.14 12:38 Uhr Klicks:44
Re: das Saxonettenrätsel: Leistungsabfall nach ca 20 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.14 17:34 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.08.14 23:04 Uhr Klicks:38
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von - 19.08.14 06:43 Uhr Klicks:32
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.14 07:36 Uhr Klicks:30
Re: zum Thema Unterdruck- ein isoliertes Ereignis? - Thumbnail von - 19.08.14 08:52 Uhr Klicks:32
wenn nicht durch die noch verbliebene Erwärmung des Vergasers dann eben durch die Abwärme des Motors. der vom Fachhandel gelieferte Kunststoffschlauch hat sich bei der ersten V Fahrt infolge dieser Wärmewirkung verformt und ich bin auch nicht vom Frauenhofer Institut dass ich nun genau sagen könnte wie genau...

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass man durch den normalerweise verwendeten, mit Polyestergewebe ummantelten Gummischlauch durch diese Ummantelung nicht durchschauen kann, wie der innenliegende 8mm Gummischlauch sich dabei verhält- besonders wenn er z. B mal 20 Jahre alt ist, wie es ja bei meiner 20 Jahre stillgelegten saxopder Fall war


Lieber Hacki 79, danke erstmal für Ihren Vortrag über die Mechanismen in einem Vergaser. Enthält durchaus einige für mich neue und wissenswerte Details.. Ich kann auch verstehen, dass es Manchem ungemein Spaß machen muss, sich auf die Fehler oder lapsi linguae anderer einzuschießen, wie denn des saugenden Vergasers Doch hoff(t)e allerdings dass man darüber hinaus auch die eigentliche Aussage meines threads verstanden hat.
Auf die Annahme, dass da ein Unterdruck entsteht kam ich übrigens dadurch dass sich die Benzinleitungen nach An- und abbau des vergasers nach den ersten Fahrten jedensmal voll über den Stutzen angezogen hatten, obwohl mich sie mit den Fingern nie ganz draufbekam. Da blieben immer ein oder 2 mm.
Weiter hat mich das dann allerdings auch nicht interessiert und es war ja nur eine dazu nur nebensächliche Annahme. Wenn es nicht so ist, dann tut es der Aussage auch keinen Abbruch, denn:
Dass der Schlauch sich über dem Vergaser erwärmte und verformt hat ( ich nehme also gerne, an durch die abwärme des Motors) ist eine Tatsache.

das mit den "Überich" war übriges nicht auf saxonettenexperten bezogen, sondern bezog zu einer Bemerkung die ich auf meine homepage bezohg. Es gibt viele - für mich- interessante Themen mit denen ich mich- wie viele andere- mal beschäftigt habe. Und darum gehts es dort. Warum sollte ich dort etwas verfassen was man auf Millionen anderer HPs auch findet?

L.G!

helmut

Übrigens: Missverständnisse sind die Ursache fast allen Übels
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von - 19.08.14 12:39 Uhr Klicks:45
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 09:19 Uhr Klicks:34
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.14 10:55 Uhr Klicks:37
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von moppracer moppracer - 20.08.14 12:23 Uhr Klicks:35
Re: @ moppracer Saxonettentreffen in Greven - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.14 14:06 Uhr Klicks:43
Anzeige: