Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Kleine Anfrage.....was übersehe ich....??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.21 08:12 Uhr Klicks:37
Re: Kleine Anfrage.....was übersehe ich....??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.21 15:14 Uhr Klicks:26
Re: Kleine Anfrage.....was übersehe ich....??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.21 15:49 Uhr Klicks:25
Danke Herbert,
ja, ich habe ein simples aber einfaches reguliersystem fur den choke mit einem kräftigen bindedraht am choke, den wiederum durch das bowdenzugauge und dannzurück zum choke wo der draht in gewünschter chokeposition/choke weck dann einfach umgebogen wird.
Mit gas das gleiche aber -etwas- erhöhter leerlauf eingestellt
und alles funktionert ja so auf der testbank.
Kann vollgas geben, alles dreht sich alles bewegt sich nur eben die nabenhülse ist -Radlos-.
Das ist ja auch alles nicht das problem ja es ist gar kein problem denn ich will ja nur wissen warum der motor nicht mit irgendeiner handbohrmaschine zu starten ist aber so wie es sein soll, mit dem seilstarter.

Ich als tech. neugierige person will ja nur eine erklärung haben wieso nicht start mit bohrmaschine möglich.

Der e-starter, nudelt der ungefähr genau so schnell wie ein normaler start mit anreissen?
Wenn ja, dann dürfte der ladekondensator der CDI vielleicht nicht genügend durch den kräftigen start der bohrmaschine geladen werden oder irgendwas anderes in der elektronik spinnt wegen eines timingfehlers. was ich aber nicht glauben kann denn mit kerze raus und bohrmaschine habe ich volles kerzenfeuerwerk mit kerze eingebaut und bohrmaschine will er nicht

Versucht es doch selbst mal bei passender gelegenheit mit einer 13 nuss in einer bohrmaschine das ding zu starten.

Meine moppemotoren ohne elektronik springen sofort an wenn sie nun richtig eingestellt sind.
Mein saxo I und nun II wollen eben scheinbar mit zarter Hand aber dann zackig, angeworfen werden:up:

Ich bin also nur neugierig und choke und gassimulation auf der testbank funtionieren ja mit bindedraht.

Bindedraht und tape löst alle probleme sogar auf Apollo 13 um wieder heile nach hause zu kommen und als segelflieger sollte man immer bindedraht am mann haben, ich überall wo ich was unternehme + silbertape.

Los nun, macht alle mal einen versuch und lasst es mich wissen....Danke....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: