Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxo stand auch über 7 Jahre in einer staubigen Scheune. Der Preis war damals interessant und so kaufte ich sie.
Wichtig, damit Dir hier geholfen werden kann sind vor allen Dingen Baujahr und gibt es sonstige Hinweise über den Saxonettentyp?

Was habe ich gemacht? Kannte mich auch nicht aus an der Saxo schraube aber an Oldtimer PKW und habe viel Werkzeug und Platz.

0. Auspuff abbauen und in das kleine Auspuffloch mit einer Gewindestange stochern um zu prüfen ob frei. Ein verstopfter auspuff kann dafür sorgen, daß Du den Motor nicht zum Laufen bekommst.
1. Hinterradausgebaut
2. Tank ausgebaut
3. Motor vom Rad gelöst (Nicht die Achse ausbauen!)
4. Getriebeöl abgelassen
5. Motor zerlegt und alle Simmeringe gewechselt und die Lager kontrolliert
6. Vergaser gereinigt
7. Neue Benzinschläuche gekauft
8. Tank gründlich gereinigt und getrocknet.
9. Neue Zündkerze kaufen
10.Motor wieder zusammenbauen und an die Felge bringen
11.Vergaser anbauen
12. Tank anbauen
13. Schlauchverbindung Tank zum Vergaser herstellen
14- Auspuff anbauen
15. Zweitakt einfüllen
16. prüfen, ob die Zündkerze einen Funken abgibt.
17. Startversuch.

Wenn Du genügend Zeit hast und einen Raum für kleine Reparaturen, Dir die Wiki Hilfe durchliest und Dir die Videos auf Youtube und hier ansiehst ist das "Schrauben" an der Saxo keine Hexerei.
Du brauchst natürlich Werkzeug, Ersatzteile etc.

Wenn Dir das alles zu umständlich oder langwierig erscheint, nimm den Rat mit dem E-Bike an.
Gruß Wilhelm
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: