Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
OK, das kam jetzt wahrscheinlich etwas mißverständlich rüber. Nur weil ich mich in der Vergangenheit nicht für das Thema Motoren und CO interessiert habe, heißt nicht, das ich kein Technikverständnis und/oder kein Geschick hätte. Meine Fahrräder hab ich immer selbst repariert - das Motoren natürlich nochmal ne andere Baustelle sind, ist mir aber auch klar. Aber jeder war ja mal irgendwann Anfänger...

Zudem hab ich den Eindruck von den Leuten hier im Forum, das jeder alt genug ist, um zu wissen, das man bei so nem neuen Lernprozeß auch immer erst mal Lehrgeld bezahlen muss. Nur das man irgendwann lernt, dieses Lehrgeld etwas besser zu kalkulieren. Allerdings ist der allgemeine Kostenfaktor natürlich schon ein Thema für mich.

Mich interessiert aber auch immer, der Grund warum man etwas machen soll.
Wenn es also heißt, die Simmerringe müssen ausgetauscht werden, dann stellen sich mir noch folgende Fragen:

- Was passiert mit den Simmerringen durch eine lange Standzeit des Rades, oder sollten die sowieso all X Jahre ausgetauscht werden ? (die Info wäre natürlich auch für die Preisverhandlungen nicht uninteressant ^^)
- Was würde passieren, wenn ich nur den Vergaser reinigen würde und diese Simmerringe nicht austauschen würde ? Was genau könnte oder wird wahrscheinlich dann bald kaputt gehen ?

Gruß

Lutz
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: