Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Also ich habe mir auch eine Saxonette erworben mit einem 2. Motor. Beide Motoren hatten genau diese Mängel die die Kollegen vom Forum schreiben. Beim Vergaser hatten bei einem Motor auch Teile gefehlt die ich nachkaufte. Schau Dir doch auf Yutube mal Sportis Garage Videos an. Der Mann erklärt alles und Du kannst Dir ein Bild machen was Dich erwarten kann und ob Du Dir so Reparaturen zutraust. Noch ein Tipp von mir was ich gemacht habe: Ich habe mir sämtliche Unterlagen was ich hier und im Internet finden konnte ausgedruckt ( Reparaturanleitung, Zeichnungen vom Motor und Vergaser und so ). Da ich auch aus Mannheim bin, kannst Du gerne mal bei mir vorbei kommen. Da kann ich Dir auch sagen was Du für Werkzeug und so brauchst. Ich selber war, was die Saxonette betrifft auch ein Neueinsteiger, hatte aber früher viel an meine Mopeds rumgeschraubt. Fahre zwar schon 30 Jahre Auto, aber so wie es aussieht kann ich noch schrauben und es macht Spaß. Meine Empfehlung, wenn Du Dir die Saxonette kaufst, restauriere den Motor.
Gruß Michael aus Mannheim.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: