Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin.

Simmering sind runde Gummis, die eine gummi lippe haben, die an der Stelle anliegt, wo abgedichtet werden soll. Zb am polrad Richtung kurbelgehause.

Das kurbelgehäuse muss abgedichtet sein, damit der Motor einwandfrei läuft. Tut es das nicht, zieht er falsch Luft und läuft zu mager, oder Getriebe seitig zieht er sich Öl und verbrennt es mit.

Also es kann sein, das diese simmeringe ausgehärtet sind und die lippe nicht mehr anliegt. Hätte zufolge das du leistungsverlust hast und evtl nen fresser irgendwann weil zu mager.

Wenn du nach 32108 kommst, helfe ich dir gerne den Motor neu zu dichten.

Einen wechselintervall gibt es nicht, nur Erfahrungswerte.

Welcher Motor ist da eigentlich drin? Im 399er verrutschen die simmeringe weil keine FĂĽhrung.

Gruss

Kriss
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: