Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich kann nur empfehlen den alten Motor zu zerlegen und ihn in Ruhe mit neuen Simmeringen zusammenbauen evtl. auch das eine oder andere Lager ersetzen. Den Kolbenring - ist nicht teuer - gleich mit ersetzen.
Es macht keinen Spass rum zu probieren und erst dies oder jenes zu ersetzen. Da verliert man die Lust.
Einmal richtig und Ruhe ist.
So habe ich es gemacht, da ich ja nicht wusste wie oft der Opa der Familie gefahren ist, mit welchem Getriebeöl und Gemisch.
Es gibt derartig viele Schriftstücke hier und Videos von Herbert, Sporti und anderen bei Youtube. Das hilft.
Denke immer an "Die Glocke" von Schiller.....frisch Gesellen sein zu Hand":wink:

:wink: Wilhelm

PS. Preis zwischen 300 und 500 Euro und langsam rantasten in der Verhandlung. Du kaufst ein Risiko und das muss der Verkäufer verstehen oder, will er einen hohen Preis, soll er das Gefährt herrichten, daß Du gleich wegfahren kannst.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: