Und nun der nächste Teil des Trauerspieles:
Ich habe inzwischen die Zündspule einbauen lassen - ich musste das Fahrrad nach Düren in die Werkstatt schaffen, da ja eine Schraube so fest war, daß ich sie nicht allein lösen konnte. Freundlicherweise haben sie mir dann auch gleich die Zündspule mit eingebaut - ohne Extra-Kosten. Das Geschäft kann ich also nur bestens empfehlen! Allerdings habe ich dadurch das Problem wohl doch nicht lösen können, auf meiner Probefahrt gerade eben (ich hatte mir so 10km vorgenommen) ging der Motor nach Sage und Schreibe 9,8km aus! Mit den gleichen Symptomen wie schon vorher beschrieben, nur daß nun selbst leichtes Gasgeben dazu führt, dass der Motor ausgeht. Wie frustrierend das ist, muss ich wohl nicht exra sagen...
Ach ja: Ich habe
1. Benzin nachgefüllt - hätte ja sein können
2. den Vergaser geprüft, ein paar sehr kleine Teilchen gefunden und entfernt
3. die Zündkerze gewechselt
alles ohne Erfolg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe inzwischen die Zündspule einbauen lassen - ich musste das Fahrrad nach Düren in die Werkstatt schaffen, da ja eine Schraube so fest war, daß ich sie nicht allein lösen konnte. Freundlicherweise haben sie mir dann auch gleich die Zündspule mit eingebaut - ohne Extra-Kosten. Das Geschäft kann ich also nur bestens empfehlen! Allerdings habe ich dadurch das Problem wohl doch nicht lösen können, auf meiner Probefahrt gerade eben (ich hatte mir so 10km vorgenommen) ging der Motor nach Sage und Schreibe 9,8km aus! Mit den gleichen Symptomen wie schon vorher beschrieben, nur daß nun selbst leichtes Gasgeben dazu führt, dass der Motor ausgeht. Wie frustrierend das ist, muss ich wohl nicht exra sagen...
Ach ja: Ich habe
1. Benzin nachgefüllt - hätte ja sein können
2. den Vergaser geprüft, ein paar sehr kleine Teilchen gefunden und entfernt
3. die Zündkerze gewechselt
alles ohne Erfolg