Hallo Egon,
über das Thema "Sattel" ist schon berichtet worden.
Hier kommt es sehr auf das persönliche Empfinden des Saxopiloten an.
Ich hatte schon immer die Sättel von Brooks oder Lepper bewundert, die sind so toll verarbeitet und die Optik ist einfach klasse.
Durch einen glücklichen Zufall hat mir meine Lieblingsante 2 Sättel der Marke Lepper- Primus überlassen.
Nachdem ich den Herrensattel montiert hatte, gings gleich auf die Tour. Was soll ich sagen...: danach konnte ich kaum sitzen, so weh tat mir mein Gemächt!
Es ist das "Horn" vom Sattel, das in den Intimbereich drückt.
Wenn ich den Sattel so tief nach vorne geneigt hatte, dass es nicht mehr drückt, bin ich fast vorn vom Sattel gerutscht.
Also, Sattel wieder gewechselt und im Keller verstaut.
Nach einiger Zeit erinnerte ich mich an den zweiten Sattel,- den Damensattel!
Warum nicht den mal ausprobieren? Flugs montiert und ausgiebig getestet.
Was soll ich sagen: DAS IST ES !!!
So ein tolles Sitzgefühl und der Federkomfort ist echt der Hammer!
Die Kombination von 50er Big Apple, gefederter Sattelstütze und Lepper- Primus lässt keine Wünsche mehr offen. Ich glaube, mehr geht nicht.
Auf den Fotos könnt ihr den deutlichen Größenunterschied der Sättel erkennen.
Gruß aus Unna
Roland

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenüber das Thema "Sattel" ist schon berichtet worden.
Hier kommt es sehr auf das persönliche Empfinden des Saxopiloten an.
Ich hatte schon immer die Sättel von Brooks oder Lepper bewundert, die sind so toll verarbeitet und die Optik ist einfach klasse.
Durch einen glücklichen Zufall hat mir meine Lieblingsante 2 Sättel der Marke Lepper- Primus überlassen.
Nachdem ich den Herrensattel montiert hatte, gings gleich auf die Tour. Was soll ich sagen...: danach konnte ich kaum sitzen, so weh tat mir mein Gemächt!
Es ist das "Horn" vom Sattel, das in den Intimbereich drückt.
Wenn ich den Sattel so tief nach vorne geneigt hatte, dass es nicht mehr drückt, bin ich fast vorn vom Sattel gerutscht.
Also, Sattel wieder gewechselt und im Keller verstaut.
Nach einiger Zeit erinnerte ich mich an den zweiten Sattel,- den Damensattel!
Warum nicht den mal ausprobieren? Flugs montiert und ausgiebig getestet.
Was soll ich sagen: DAS IST ES !!!
So ein tolles Sitzgefühl und der Federkomfort ist echt der Hammer!
Die Kombination von 50er Big Apple, gefederter Sattelstütze und Lepper- Primus lässt keine Wünsche mehr offen. Ich glaube, mehr geht nicht.
Auf den Fotos könnt ihr den deutlichen Größenunterschied der Sättel erkennen.
Gruß aus Unna
Roland