Lieber Egon,
mit Interesse habe ich vor einigen Tagen Deinen Erfahrungsbericht mit SĂ€tteln gelesen. Dieser Bericht hĂ€tte genau so von mir sein können. Schon als Jugendlicher machte mir das Fahrradfahren nur bedingt SpaĂ, stĂ€ndig schmerzte der Po und der Schniedel war völlig eingeschlafen. Das hat sich im Laufe meines Lebens auch nicht wesentlich geĂ€ndert. Viele SĂ€ttel habe ich ausprobiert, aber keiner brachten den erhofften Erfolg. StĂ€ndig tat mir der Hintern schon nach wenigen Kilometern sehr weh. Richtig neidisch war ich immer auf die Radler die behaupteten keine Probleme zu haben.
Nun habe ich mir auch aus gesundheitlichen GrĂŒnden, laut Arzt sollte ich kein Rad mehr fahren, eine Saxo gekauft. Sie war bestĂŒckt mit einem Lepper-Sattel, der ja immer so hoch gelobt wird, er bereitete mir aber genau dieselben Probleme wie all die anderen SĂ€ttel auch.
Auf Grund deines Berichtes habe ich mir den Mofasattel Denfeld bestellt. Dieser Sattel ist meine letzte Hoffnung, auch mal lÀngere Strecken mit der Saxo fahren zu können. Wenn ich den Sattel habe, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen.
Liebe GrĂŒĂe
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmit Interesse habe ich vor einigen Tagen Deinen Erfahrungsbericht mit SĂ€tteln gelesen. Dieser Bericht hĂ€tte genau so von mir sein können. Schon als Jugendlicher machte mir das Fahrradfahren nur bedingt SpaĂ, stĂ€ndig schmerzte der Po und der Schniedel war völlig eingeschlafen. Das hat sich im Laufe meines Lebens auch nicht wesentlich geĂ€ndert. Viele SĂ€ttel habe ich ausprobiert, aber keiner brachten den erhofften Erfolg. StĂ€ndig tat mir der Hintern schon nach wenigen Kilometern sehr weh. Richtig neidisch war ich immer auf die Radler die behaupteten keine Probleme zu haben.
Nun habe ich mir auch aus gesundheitlichen GrĂŒnden, laut Arzt sollte ich kein Rad mehr fahren, eine Saxo gekauft. Sie war bestĂŒckt mit einem Lepper-Sattel, der ja immer so hoch gelobt wird, er bereitete mir aber genau dieselben Probleme wie all die anderen SĂ€ttel auch.
Liebe GrĂŒĂe
Werner