Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread

Erster Erfolg ???

Habe Vergaser mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Da ich ihn schon vor Tagen auseinandergebaut hatte, war meine Vorstellungskraft dahin, wie vor allen Dingen die Deckelplatte mit den vielen Federn, Dichtungen, Scheiben und Sicherungen wieder zusammengehören. Gott sei Dank wird ja hier im Forum alles haargenau erklärt und mit Videos ergänzt. An dieser Stelle großen Dank an alle Verfasser.

Nun kommt´s aber: Vergaser in die Saxonette rein, Benzinschlauch dran und Hahn auf. Nach kurzer Zeit wird´s an der Schwimmerkammer feucht, genauer gesagt an der Dichtung (neu). Alles wieder raus und alte Dichtung rein. Bisschen besser, aber wieder feucht. Neue Dichtung wieder rein und die Schrauben weniger fest angezogen……richtig feucht mit tropfendem Benzin. Erneut Vergaser raus, Schimmerkammer ab und unter gutem Licht genauer inspiziert. Siehe da, die Dichtfläche war durch unsachgemäßes Anballern der Schrauben verzogen, also nicht mehr plan (Habe vergessen, Bilder zu machen). Bevor ich aber nun mit Dichtungsmittel improvisieren wollte (Mach´ ich nicht gern), habe ich alte und neue Dichtung übereinander gelegt und die Kammer mit den beiden Schrauben vorsichtig angezogen.
Alles wieder in die Saxonette rein, den Benzinschlauch angeschlossen, Hahn auf und………es scheint dicht zu sein.

War gerade nochmal draussen……es sieht gut aus !!!

Update: Sie läuft und sie fährt sogar. Nur, ob das alles so perfekt ist, weiß ich noch nicht. Leerlauf musste ich extrem zurückstellen, weil das Hinterrad schon leicht einkuppelte. Am Anfang hat sie gequalmt wie verrückt, hat sich Gott sei Dank gegeben. Ich bemerke eine Anfahrschwäche, muss fast mittreten. Aber wenn sie dann auf Drehzahl kommt geht´s. Nun ja, ich wiege 102 kg. Bei jeder kleineren Steigung muss ich mittreten. Bisschen Lärm ist auch dabei, weiß noch nicht woher das kommt. Werde sie erstmal, wenn es wärmer wird, fahren, testen und hier weiter berichten.
Gruß Rudolf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: