Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eigentlich bin ich mit Reparatur ganz zufieden. Nur fehlt mir Vergleichswissen. Motor und Vergaser sind eine glückliche Einheit. Im Leerlauf tuckert er nach meinen Einstellarbeiten vorbildlich vor sich hin. Gebe ich gas, setzt sich das 2rad auch mit sensiblem Kupplungseingriff zaghaft in Bewegung (Hier mache ich als Roller- und Motorradfahrer die nötigen Abstriche). Mit zunehmender Geschwindigkeit und max. 28 GPS-Kmh nehmen die Geräusche im Antrieb zu. Was ich beobachtet habe....Gebe ich nach Gaswegnahme bei entkoppeltem Schiebebetrieb wieder Gas, knallt der Antrieb unsoft wider rein. Diese Wurmwelle und das schräg verzahnte scheinen ungewöhnlich viel Spiel zu haben. Ist eh in meinen Augen eine kühne Getriebe-Konstruktion.
Wenn ich nun alles wieder demontiere, worauf muss ich achten und wie prüfe ich ungewöhnlichen Verschleiß an Lagern und Rädern ohne die spezifischen Saxonettenerfahrungen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: