Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Update.....

Bei letzten Probefahrten verlor ich plötzlich Antrieb und der Motor drehte quasi im Leerlauf hoch. Lesen im Forum und der nette Kontakt zu einem Forumsmitglied aus Neuwied brachte mir die Erkenntnis, dass es etwas mit den Sperrklinken zu tun haben muss. Also Motor wieder raus und zerlegt, und siehe da...:schockiert: ..zerbröselte Sperrklinken in dicker Fettschicht und sehr viel Metallspäne im gesamten Getriebegehäuse. Da hat es wohl einer mit der extremen Fettmenge zu gut gemeint, jedoch das Gegenteil bewirkt. Durch das viele Fett konnten sich offenbar die Klinken nicht mehr locker bewegen und erfüllten ihre Funktion nur suboptimal. Deshalb neue Klinken "ohne" Fett rein, Lager und Dichtringe geprüft und alles wieder zusammen gebaut.

Über den Erfolg berichte ich später, weil ich mir zwischendurch in der Küche beim Zwiebeln schälen saumäßig in den Finger geschnitten habe und erstmal Schraubpause einlege.:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: