Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Update nach kalten Wintertagen:

Die Kubelwelle war hin. Habe von einem netten Saxonisten aus Norddeutschland eine gute gebrauchte bekommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Weder am Pleuellager noch am Kolbenbolzen Spiel. Beim Ausdrücken des Kolbenbolzens der alten Welle kamen mir direkt die Stifte des Nadellagers entgegen...das war schon ziemlicher Schrott. Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut, und sie läuft.

Allerdings ist der Antrieb schon ziemlich laut und ich weiß nicht, ob das normal ist. Motor tuckert im Leerlauf schön ruhig dahin, aber wen ich dann gas gebe, die Kupplung greift und die Fuhre setzt sich in Bewegung wird´s unter mir mechanisch etwas laut (Wie eine alte Straßenbahn). Hört sich für meine Ohren nicht so gut an. Öl hat zwar gefehlt, aber nach dem Nachfüllen war es auch nicht besser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: