Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Liebe Hilfsmotorfreundin,
lieber Hilfsmotorfreund,

neben dem Forentreffen im September soll in diesem Jahr noch ein zweites, vielleicht großes Treffen über Pfingsten vom 17.-20. Mai stattfinden. Der Standort ist zentral gelegen, so dass es besonders für die interessant sein kann, denen die bisherigen Ziele immer zu weit waren.

Ausgesucht haben wir uns einen Campingplatz in Hemeln, direkt an der Weser. Von da aus kann man schöne Touren nach:
-Göttingen, Fahrradstadt mit guten Radwegen (38km) -Kassel, der Hessentags- und Documenta-Stadt wo zu der Zeit die 1100 Jahr Feier stattfindet (35km)
-Hann. Münden, mit einer sehr schönen Altstadt (11km)
-oder Bad Karlshafen mit der schönen Kristalltherme (30km) machen.

Weiteren Aktivitäten steht auch nichts im Wege, wie z.B. einer Kanutour (Bootsverleih am Platz), einer vorher ausgearbeiteten Geo-Caching-Tour mit der Saxonette oder einem Fahrsicherheits-Geschicklichkeits-Training.

Kulinarisch gesehen sind alle Routen bestens erschlossen, so dass weder Hunger noch Durst aufkommen wird. Auf dem Campingplatz selbst befindet sich das „Bistro am Fluss“, wo man regionale Spezialitäten genießen kann sowie ein kleiner Laden wo es frische Brötchen und weitere Lebensmittel zu kaufen gibt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OzWqqKLe.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jYmvmDMY.jpg


Für die Camper gibt es frisch renovierte (2012) Sanitärräume sowie auch einen behindertengerechten Waschraum.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0ErXLver.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Q3DxAXPQ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fdpy3mHt.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zpr7gEQt.jpg

Für all die, die mit dem Camping nicht so viel anfangen können, besteht die Möglichkeit sich eine Mietunterkunft zu mieten. Zu dem gewählten Termin sind noch folgende Mietobjekte frei und vorerst von mir geblockt.

Die zwei Ferienzimmer „Fluss“ und „Wald“ haben eine Fläche von je 15 qm / 10 qm und wurden im Mai 2010 fertig gestellt. Es ist jeweils Platz für 2 Personen, wobei im Zimmer „Fluss“ ein drittes Bett zugestellt werden kann.
Der Grundpreis beträgt 25,- Euro (inkl. 2 Personen). Weitere Preise und Informationen sind auf der Homepage zu finden.
Wenn die noch freien Unterkünfte nicht ausreichen/zusagen sollten, gibt es in 800 Meter Entfernung das „Hotel Peter“. Die Verfügbarkeit von Zimmern habe ich hier noch nicht angefragt.
http://www.hotel-peter.net/index.php?site=hotel

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OLlZfkB9.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jlKM9T0w.jpg

Wer sich auch vorstellen könnte, zu campen aber kein Zelt aufbauen möchte, der kann such den Mietwohnwagen „Norbert“ mieten. In diesem Wohnwagen finden bis zu sechs Personen Platz. Dazu sollte gesagt werden, dass die Betten für 4 Erwachsene, große Menschen und zwei Kinder oder kleinere Menschen (Etagenbetten) gedacht sind. Bilder zum Wohnwagen Norbert sind unter dem Link zu finden.
http://www.wesercamping.de/vermietung.shtml
Wer selbst ein Campingmobil oder Zelt mitbringen möchte, wird Platz auf der Weserwiese finden, welche dann für unser Treffen reserviert werden kann.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WXYt0aUz.jpg

Aufgrund der Reservierung, wäre besonders für die „Mieter“ eine relativ schnelle Entscheidung notwendig. Die verfügbaren Mietobjekte sind erst mal so lange reserviert, bis dem Campingplatz eine weitere Anfrage vorliegt. Dann muss von uns entweder fest gebucht werden, oder jemand anderes bekommt den Platz. Bei der Buchung sollte deshalb erwähnt werden, dass ihr vom Forentreffen für Fahrräder mit Hilfsmotor seid.


Ansprechpartner für Fragen zum Treffen und insbesondere des Platzes bin erstmal ich. Wer mich anrufen möchte, kann gerne eine PN schicken, ich gebe dann die Telefonnummer weiter.
Bei der Organisation und besonders der Ausarbeitung der Strecken wird Peter (Welli) dann aktiv werden.

Wir würden uns freuen, ein paar alte und auch neue Gesichter wieder zu sehen und wenn wir gemeinsam ein paar schöne Tage verbringen könnte.

Gruß, Timo:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

ich habe gerade von der Campingplatzbetreiberin die Nachricht bekommen, dass für den Mietwohnwagen "Norbert" eine Anfrage vorliegt. Falls jemand also den Wohnwagen buchen möchte, müsste er dies bis Montag Abend 18 Uhr getan haben. Über die Feiertage ist das halt teilweise etwas schwierig...

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich musste leider gerade festetellen, dass mit der bis eben noch oben stehenden "Doodle-Liste" etwas nicht stimmt. Es melden sich Leute an (ich auch) und werden automatisch wieder gelöscht.

Ich würde dann also alle bitten, sich einfach bei Interesse hier im Thread zu melden.

Die Liste werde ich dann löschen müssen.

Ich fühle mich hier irgendwie als Alleinunterhalter:grin:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Timo,

wir haben gestern den "WW-Norbert" gebucht und freuen uns
auf das Treffen.

Gruß, Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,

ich finde es toll, dass du und Peter für ein Frühjahrstreffen "wirbst". Die verhaltenen Antworten werden wahrscheinlich daran liegen, das viele sich Pfingsten schon verplant haben. Interesse habe ich, kann aber erst am 20.2. Bescheid sagen, ob ich über Pfingsten frei habe.

Lieben Gruß aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo

wenn gedundheitlich alles gut ist, bin ich bis Mitte oder Ende Mai noch in Spanien, falls ich früher zurück fahre, werde ich auf jeden Fall vorbei kommen.

Gruß aus der Bremer Bastelbude
hotte :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Toll Timo, dass Du dich diesbezüglich so arrangierst. Würde selbst auch gerne zu diesem Treffen kommen. Ist ja nicht so sehr weit von mir aus. Da ich Tennis Meisterschaftsspiele mache fällt der Termin ev. auf einen sich überschneidenden Termin. Also, wenn dann kurzfristig und dann gebe ich auch einen aus. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

schön, das ein zweites Forentreffen auf eure Zustimmung trifft.
Timo und ich hatten uns überlegt es so zentral wie möglich zu legen, unter Berücksichtigung der Saxoauglichen Gegend, damit es auch für Mitglieder aus Nord, Süd, West und Ost gleichermaßen gut zu erreichen ist.
Ich denke, dass wir es als offenes Treffen ansehen, bei dem es nicht ganz so wichtig ist, sich unbedingt jetzt verbindlich anzumelden (außer man benötigt/bucht eine Unterkunft).
Um eine ungefähre Teilnehmerzahl zu ermitteln, reicht es sich auch noch wenige Wochen vor Beginn anzumelden.
Schön, wenn das Treffen es letztlich gut besucht wird, damit nicht die ganze Mühe um sonst gewesen ist.
Wir werden sicher eine schöne Zeit haben, auf die ich mich schon freue.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter und Timo,
freue mich auch schon sehr und komme mit dem Zelt.
:insel:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,
schade, mal ein Treffen was nicht ganz so weit im Norden ist und wir sind im Urlaub. Sonst wären wir gerne gekommen.
Gruß
Klaus und Renate
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo und Peter,

seit gestern Abend amtlich: habe Pfingsten frei und kann nun zum Treffen verbindlich kommen:cool:

Liebe Grüße aus dem Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das freut mich. Wir haben uns ja auf dem letzten Treffen auch nicht sehen können.

Gruß aus dem verschneiten Kassel,

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,
toll, das es doch reges Interesse an dem Treffen gibt.
Bis bald in Hemeln

Gruß:winken:
Peter
(der Timo unterstütz und die Spazierfahrten ausarbeitet):grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,

ich freue mich auch, dass ich kommen kann. Und wenn nicht so viele kommen können, da sie Pfingsten schon verplant hatten:
Klein aber Fein!:dafuer:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bielefelder Süden

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo und Peter,
genialer Platz, direkt am Weser Radweg !!
Der ist als Fernradweg gut ausgestattet und ich muß nur aufpassen das ich rechts nicht am Campingplatz Hemeln vorbeifahre....
:ironie:
Da meine Gabi schon Greven und Gronau mitfährt gönne ich mir dieses Jahr noch eine "Ich bin denn mal weg !" Tour.
http://weser-radweg.de/de/index.php?auswahl=0
Freue mich schon auf das Treffen,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Willst du wirklich den Weserradweg runter fahren? Soll wohl ein Langstreckentest für die Saxonette werden :wink:

Freue mich auch schon,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,

Christian müßte "rauf" fahren:rennrad: :wink:

Wahrscheinlich bis Pfingsten grüßt

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,Moin
Auch wir wollen kommen,Gitta und Claus mit Sally unseren Hund
und Wohnmobil !
Gruß Claus und Gitta :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,
gerne würden meine Frau Leane und ich an Deinem/Euren Treffen über Pfingsten teilnehemn. Leider wird es aber wohl nicht klappen, da wir schon für die Pfingsttage anders geplant haben. Sollte es wider Erwarten doch noch gehen, können wir uns vielleicht ja noch kurzfristig anmelden!? Wir wünschen Euch viel Erfolg für das Treffen, viel Spaß für alle Teilnehmer und bestes Wetter.
Viele Grüße nach Kassel und alles Gute
Leane und Winfried:up: :wink: :headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi all,

bisher war uns die Entfernung zu einem Treffen zu groß, aber Hemeln und Jena liegen nicht so weit auseinander, so dass ich mit meiner Frau diesmal teilnehmen möchte.
Timo: Ist eines der beiden Pensionszimmer noch zu haben? Wenn ja, bitte reservieren, egal welches! Sollten beide noch frei sein, dann das ohne Aufbettungsmöglichkeit, weil wir definitiv nur zu zweit sind. Falls es klappt, würden wir dort vom 18. zum 19. und vom 19. zum 20. übernachten.

:up: Danke im Voraus und Vorfreude auf die gemeinsame Zeit.
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Helmut,

lies mal oben im ersten Beitrag. Da hat Timo die Übernachtungsmöglichkeiten verlinkt. Musste aber schnell machen, wie er schreibt.
Viel Glück und vielleicht bis bald!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Helmut,

wie Andres schon schrieb, solltest du dich am Besten selbst beim Campingplatz melden.

Hier sind die Kontaktdaten:

http://www.wesercamping.de/kontakt.shtml

Ich denke es müsste noch was frei sein, ich habe zumindest noch keine Nachricht vom Platz bekommen.

Ich freue mich auf euch :wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, da hab ich wohl zu schlampig gelesen. Die Ferienzimmer hatte ich als etwas Separates aufgefasst.
Bis Pfingsten fG Franka und Helmut :blush:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

noch gut fünf Wochen sind es bis zu unserem Treffen. Ich habe gerade mal eine Teilnehmerliste erstellt, da ich dem Campingplatzbetreiber sowieso mitteilen muss, wie viele Camper ca. kommen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UpAU3yX8.jpg

Ich freue mich schon:smile:

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,

bei mir stimmen alle Angaben incl. Wohnmobil.
Vielleicht hat der oder die Andere doch noch Lust bekommen!?

Bis bald! Fahren Morgen erstmal 1 Woche an die Ostsee (nähe Laboe)

Liebe Grüße!
Andreas aus dem südlichen Bielefeld
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,
vielen Dank für deine Bemühungen bezügl. des Treffens. Wenn unser WoMo nicht streikt, würden wir gern auf der Bildfläche erscheinen.
Um ganz sicher zu sein, dass wir den Startschuss in Hemer nicht verpassen, werden wir wahrscheinlich schon ein paar Tage früher kommen. Falls es erforderlich sein sollte, dann folgen hier unsere Angaben für deine Liste:
A: Uschi + Klaus
B: SaxoKlaus
C: 2 Personen + 1 Dackel
D: 2 Saxonetten
E: WoMobil
Wir freuen uns ! :hurra3: :danke:
Uschi und Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo ihr zwei,
schön, dass ihr kommt.

Peter und ich sind gestern vor Ort gewesen und haben uns den Campingplatz angeschaut und sind die Strecke nach Hann.Münden schon mal abgefahren. Es lässt sich wirklich sehr schön fahren dort, ohne starke Steigungen und immer schön auf Radwegen.
Es sind auch ein paar knifflige Geocach Rätsel entlang der Radwege versteckt. Wenn da Interesse besteht, kann man da viel Spaß beim Suchen haben.

Weiter besteht die Möglichkeit, dass wir eine Kanutour auf der Weser unternehmen können. Ich denke da kann man ja dann Wetterbahängig gucken, ob sich ein Grüppchen findet, was Lust hat ein bisschen zu Paddeln. Der Vermieter meint, dass eine Reservierung nicht notwendig ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei:wink:

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,
es freut uns sehr, dass unser Treffen über Pfingsten doch noch einige Interessenten an die Weser lockt.

Wie Timo bereits erwähnte, haben wir uns die Gegend mal genauer angeschaut und daher kann ich sagen, das die kleine Ausflugstrecke nach Hann- Münden auch bei Regen gut zu fahren ist:grin:

Ich hab zwar keine Ahnung von Campingplätzen aber was ich gesehen habe sieht sehr gepflegt aus und auch das Personal ist sehr freundlich:up:

Zur Gegend kann ich sagen, das wir uns im Wesertal bewegen mit der Möglichkeit zu einem Ausflug nach Hann-Münden ca.25 km hin und rück oder auch Richtung Bad Kalshafen bis zu 65 km hin und rück je nach dem wo mann kehrt macht. Beide Richtungen sind landschaftlich sehr schön und mit dem Möfchen wirklich gut zu befahren.

Mit dem Auto hat man natürlich die Möglichkeit auch aus dem Tal hinaus in den Reinhardswald zum Beispiel zur Sababurg mit Tierpark oder in den Urwald (ein seit Jahrzehnten nicht bewirtschafteter Wald) zu fahren und die einzigartige Gegend zu genießen.

Darüber hinaus hat man im Wesertal die Möglichkeit Wassersport zu betreiben, zu angeln (wer sich damit auskennt) und auch zu Geocachen sowie natürlich Rad/Möfchen fahren und sich einfach nur zu erholen.

Viele Grüße:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.04.13 21:00 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,

in Bad Karlshafen hatten wir schon mal ein Forentreffen. Es war das zweite Treffen 2008. Hier sind einige Fotos
http://www.familie-freisen.de/galerie/thumbnails.php?album=4
Die Gegend ist wirklich sehr schön. Leider kann ich nicht kommen, da ich schon einem Treffen an der Schlei zugesagt habe.
Ich wünsche euch viel Spaß an der Weser.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

morgen ist es so weit. Wir werden wahrscheinlich am Nachmittag bzw. späten Nachmittag auf dem Campingplatz eintreffen. Falls schon jemand vor uns da sein sollte, sagt einfach Bescheid, dass ihr zum Saxonetten-Treffen gehört. Wir haben einen Teil der Wiese direkt an der Weser reserviert.

Ich hätte da noch eine Frage an alle:
Hat vielleicht jemand ein ---größeres Zelt---, wo man sich abends reinsetzen kann? Ein einfaches Beduinen-Zelt wäre da super. Wir selber haben leider keins :sad2:

Ich denke, dass es schön wäre, wenn wir abends gemeinsam grillen. Ein Grill und Kohle wird von uns gestellt. Ein ---zweiter Grill--- würde aber nicht schaden, da das sonst schon ein bisschen knapp werden könnte. Wenn also noch jemand einen Grill mitbringen könnte, wäre das super. Grillgut kann sich ja jeder selbst mitbringen oder im Ort bzw. in Hann.-Münden besorgen.

Besteht denn generell Interesse, dass wir einen kleinen Teilemarkt veranstalten?

Ich hätte noch einiges abzugeben, ihr müsst nur vorher nachfragen, vielleicht kann ich etwas mitbringen ;)
Ich selbst suche noch:
- Rücklicht für Luxus oder Classic
- Speichenreflektoren für Hinterrad

Ich freue mich auf das Wochenende,

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,
wir wünschen euch Allen ein schönes Wochenende in Hemeln.
Leider können wir dieses Jahr noch nicht dabei sein, da mein Möppelchen im Moment etwas mehr Aufmerksamkeit einfordert. Soll se doch kriegen.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_gott2.gif
Wir wünschen Euch somit sonnige und regenfreie Ausflüge, immer genug Sprit, einen sauberen Vergasen und genug Treibstoff im Gepäck. " rel="nofollow">http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_saufen.gif:bronze:
Viel Spaß und berichtet mal wie es war.
Ganz liebe Grüße an Alle von den Daheimgebliebenen
Andrea und Ron aus Kleve
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,
warum Beduinen-Zelt ?
Wir haben WW-Norbert mit Vorzelt gemietet,
da passen doch alle rein.

Nun dann bis morgen und bringt alle Sonne mit.

Gruß aus Detmold
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Horst,

eine gute Idee von dir! Ich wollte erst die Seitenwände für meine Markise am WoMo mitbringen, aber in deiner "Hütte" ist bestimmt mehr Platz - und einen Stuhl kann jeder selbst mitbringen. Ich kann vorsichtshalber einen "Gasheizstrahler" mitbringen.
Und Timo, ein Grill reicht doch - wir grillen dann halt nacheinander, Zeit haben wir doch!
Bis morgen grüßt aus dem Bielefelder Süden

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich wünsche euch allen ein wünderschönes Wetter!!!!
Hier in Bonn ist es nur am regnen:down:
Viel Spaß und grillt für mich ein Würstchen mit:wink:
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, stimmt. Das der WW Norbert groß genug für uns alle ist, daran hatte ich auch nicht gedacht. Der Gasheizstrahler kann bestimmt nicht schaden :wink:

Bis morgen,

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Euch allen, die ihr zum Pfingsttreffen fahrt, wünsche ich trockenes Wetter und eine erlebnisreiche Möffeltour.
Für mich bitte kein Würstchen mitgrillen, bin schon dick. :megagrin:
Viel Spaß!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,

für mich ist es erst am Samstag soweit denn am morgigen Tag habe ich noch Verpflichtungen.

Ich stecke zwar im Moment noch in den Vorbereitungen zum Saxonetten- Fahrgeschicklichkeitstest aber das werde ich locker bis Samstag schaffen. Die Ausflugstrecke ist getestet und zum Geocachen für Interessierte bedarf es keiner großen Vorbereitung.
Somit kann von meiner Seite nix schiefgehen und ich freue mich schon den ein oder anderen kennen zu lernen.

Die Sache mit den Würstchen ist doch kein Problem die schaffen wir:megagrin:

Das Wetter kann gar nicht schlimmer sein als bei unserer Testfahrt nicht wahr Timo?
also für kurzentschlossene: Rappelt euch auf und genießt das Treffen egal wie das Wetter wird.

Ich freue mich auf's Wochenende so oder so...

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.13 07:44 Uhr Klicks:41
Allen Teilnehmern an dem Pfingsttreffen wünsche ich eine schöne Zeit.

Timo und Peter möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für ihre Mühen aussprechen.:danke:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Viel Spaß Euch allen!

Gutes Wetter, viele Würstchen und reichlich Kraftstoff wünsche ich Euch!

Und kommt mit heilen Möpels und Knochen zurück.

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch wir wünschen EUCH vier Tage nur SONNE,gute LAUNE,und viel SPASS!!!!!
Grüße Biggi+John
:rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wir sind gerade aus Hemeln zurück . . . und der Westerwald begrüßte uns mit einigen heftigen Regengüssen. Das hat unserer guten Laune aber nicht schaden können, denn wir haben noch viel Sonne im Herzen angesichts des gelungenen Forentreffens. In dieser Hinsicht möchten wir Timo und Peter auch an dieser Stelle unseren Dank für ihre hervorragende Planung aussprechen.
:ua_clap: Es war toll ! :ua_clap:
Uschi und Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.13 10:34 Uhr Klicks:46
Hallo Uschi und Klaus,

schön, dass es euch gefallen hat - aber was ist mit den anderen Teilnehmern?

Ich möchte Timo und Peter jedenfalls danken für die Mühen und fände es gut, wenn auch andere Mitglieder sich bereit erklären würden, regionale Treffen zu organisieren.

Bei so wenig Resonanz ist das allerdings nicht sehr motivierend.

Nachdenkliche Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
nun bleib mal ruhig. Einige, wie ich auch, sind nicht direkt vom Treffen nach Hause gefahren und haben kein mobiles Internet. Ich denke, es werden schon noch Reaktionen kommen.

Gruß jetzt wieder aus dem Bielefelder Süden

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

nun da unser Treffen in Hemeln zu Ende ist möchte ich etwas aus meiner Sicht dazu sagen:

Ich fand das Treffen außerordentlich schön!
Es war für mich eine tolle Zeit mit vielen netten Menschen, die ich dort kennengelernt habe.

Ein dickes Lob an alle Teilnehmer für die überwältigende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Was mich sehr überrascht hat war der Gruppenzusammenhalt,egal ob es um die Ausflüge, Aktionen oder das gesellige Zusammensitzen ging.

Wir hatten viel Zeit zum Fachsimpeln aber auch zum Fahren und Schlemmen (wenn ich es mal so nennen darf) und aus meiner Sicht hätte das Treffen ruhig noch ein paar Tage dauern können denn es gäbe noch sooo viel zu bereden und zu erleben.

Mit dem Wetter na ja das war so eine Sache aber ab Samstagmittag fand ich es echt ok und unsere Ausflüge ( ich hatte 79,6 Km auf dem Tacho ) wahren schließlich alle trocken und teilweise sonnig und so kalt fand ich es auch nicht, also ein gutes Klima zum Fahren.

Danke an alle Teilnehmer, ich freue mich auf ein Widersehen vielleicht im nächsten Jahr an bekannter Stelle.

Viele liebe Grüße:winken:
Peter

Ps.: Bilder folgen…
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ein fröhliches Hallo zusammen,

auch wir können bescheinigen, daß das Treffen ein Volltreffer war.
Das Wetter hätte etwas besser sein können,
trotzdem hatte wir unseren Spaß.
(Ich hatte demonstriert wie man nicht absteigen soll.)

Wir haben tolle Leute kennen gelernt und bestehende Kontakte vertieft.

Viele Grüße aus dem Fürstentum Lippe
Bärbel u. Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

nun, da ich längere Pausen zum Toilettengang einlegen kann, auch von mir einen großen Dank an Timo mit Familie und Peter, die ein tolles Treffen organisiert haben. Immerhin fanden 16 Möfchen den Weg nach Hemeln und 2 Gäste ohne fahrbaren Untersatz. Zu betonen ist die Tatsache, dass es unterwegs keinerlei Pannen oder Ausfälle gab! Das Ersatzteil/Werkstattmöfchen brauchte da nicht in Anspruch genommen zu werden. Beim abendlich Schrauben zwecks Inspektion wurde dann doch etwas Werkzeug gebraucht. Interessant war auch das Fahrsicherheitstraining, welches Peter durchführte. Dabei wurde (leider) Anschaulich demonstriert, was bei einer Vollbremsung passiert, wenn die Vorderradbremse blockiert. Und wie wichtig es ist, mit Helm zu fahren! Die Kratzer am Helm wären sonst im Gesicht und am Kopf gewesen.
Nochmal ein lieben Gruß an alle Teilnehmer!

Andreas aus dem Bielefelder Süden
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

auch mir hat das Treffen sehr viel Freude bereitet. Es ist immer schön, wenn man nette Gleichgesinnte kennen lernt und schon Bekannte wiedersieht. Ich denke wir hatten alle zusammen drei schöne Tage.
Auch wenn wir das Werkzeug nicht zwingend gebraucht haben, war es super, dass Andreas alles dabei hatte.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen:smile:

Gruß aus Kassel,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Fotos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.06.13 20:46 Uhr Klicks:38
Liebe Forumianer, liebe "Saxonettentreffer",

Peter hatte mir die CD mit den Fotos geschickt. Ich muss schon dagen, ihr hattet eine schönbe Zeit in Hemeln. Die Fotos beweisen es.

Vielen Dank noch mal an Timo und Peter.

Hier ist der Link
http://www.familie-freisen.de/galerie/thumbnails.php?album=33

Viel Spaß beim Ansehn der Bilder

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja,Bild 127 kommt gut,der Tacho zeigt 28,5km/h an, das war woll nen Tuning-treffen.:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:wink: :duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja nee :atze: da ging es ganz doll bergab und ich hab getrampelt :rennrad: wie ein Tier:hecheln:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,

Danke für's Foto einstellen, das haste gut gemacht:up:

Gruß:winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,
aber vor allem erst mal dir danke für die schönen Erinnerungsfotos! Und Herbert natürlich auch fürs Einstellen der Fotos.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
schöne Erinnerungsfotos!
Sie machen Lust auf Greven, freue mich schon drauf.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Fotos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.06.13 13:29 Uhr Klicks:29
Hallon Werner,

nicht Greven, Gronau ist angesagt:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/65245/


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sorry Herbert,
was willste machen,muss am Alter leigen, oder?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Welli,seit wann wird denn bergab getrampelt:lachtot: :datz:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.13 14:25 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
...um für die nächste Steigung Schwung zu haben!!:rennrad:

Gruß von Andreas, der dabei war
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Liebe Teilnehmer des Hemelner Treffens 2013,

wir kamen als Neulinge zu euch, wurden sehr gastfreundlich aufgenommen und verbrachten ein schönes Wochenende zusammen mit euch und den Saxonetten.

Ein großes Dankeschöen sagen wir allen an der Organisation Beteiligten, uns hat es super gefallen.

Nach dem Anschauen der von Herbert hochgeladenen Fotos fiel uns auf, das wir noch keine Zeit gefunden hatten, uns zu melden und Bilder zu senden. Das wollen wir hiermit endlich nachholen. Die Fotos sind in der persönlichen Bildergalerie von helmut.em zu finden: http://www.hilfsmotor.eu/user/helmut.em/gallery/

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen :-)

Liebe Grüße aus Jena/Thüringen
Helmut & Franka
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Franka und Helmut,
danke für eure schönen Bilder. Beim Betrachten viel mir auf, was wir ab Samstag Mittag doch für schönes Wetter hatten.
Liebe Grüße nach Jena aus dem Bielefelder Süden!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: