Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Luxus Motor 499 verliert Öl - Thumbnail von Baran Akbas Baran Akbas - 07.04.18 21:17 Uhr Klicks:37
Simmerringe oder Reparatursatz z.B.hier und die Größen sind auch angegeben :
https://www.ebay.de/itm/Saxonette-Simmeringe-Wellendichtringe/173169408666?hash=item2851b37a9a:g:4YgAAOSwL81aPN9L
Schwarzes Modul läßt darauf schließen dass das dann ein „halboffenes" sein könnte und dass Du einen Motor mit NL-Getriebe fährst. Offenes Modul dann z. b. hier und von Wolle (Mitgliedersuche :wink: )
https://www.hilfsmotor.eu/user/Wolle/gallery/
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bPS2kX8O.jpg
Auf dem Zylinder ist im seitlichen Sichtbereich ein quadratisches Feld . Mit einer 20 darauf dann ein D-Getriebe und das Feld ohne Kennzeichnung dann ein NL-Getriebe.So sollte es im NORMALFALL jedenfalls sein :roll: :grin: !
In die hintere Auspufföffnung mal mit z.B. einer Gewindestange oder einem stabilen Schweißdraht rumstochern bringt manchmal (kurzzeitigen)Erfolg und läßt den Motor mit befreiter Ausatmung :smile: besser laufen .Nach meiner Erfahrung aber hilft da als „Dauerlösung" nur ein Auspuffwechsel.
Spezialwerkzeug...? Eigentlich erst mal nur ein Polradabzieher und schau mal im Wiki nach...!
Noch Fragen...? Dann fragen...:smile: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: