Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Arnd Arnd - 13.04.19 23:12 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.19 08:49 Uhr Klicks:49
Hallo Bernie,
wie sind denn deine Erfahrungen mit Aspen 2? Wie läuft der Motor der Saxonette damit?

Ich hatte auch überlegt Aspen 2 zu verwenden, allerdings wurde mir gesagt das man den Sprit dann nicht mehr wechseln sollte. Aspen 2 würde sehr sauber verbrennen, könnte aber dazu führen das sich alte Ölkohle ablöst und den Motor schädigen könnte.

Im Moment ist der Motor und Vergaser meiner Saxonette komplett neu zusammengebaut und sauber. Die Ölkohle am Kolben hatte ich mit Drosselklappenreiniger schonend abbekommen. Aspen 2 habe ich auch da.


Auch den Auspuff habe ich auf eine (etwas grobe) Art ausgebrannt. Den habe ich für 1,5 Stunden in der Glut unseres Holzofens gelegt bis er selber rot glühte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 11:09 Uhr Klicks:26
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 12:32 Uhr Klicks:24
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 17:38 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 20:46 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 21:29 Uhr Klicks:22
Anzeige: