Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Arnd Arnd - 13.04.19 23:12 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.19 08:49 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 11:09 Uhr Klicks:26
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 12:32 Uhr Klicks:24
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 17:38 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 20:46 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 21:29 Uhr Klicks:22
Ja im Wald bezieht sich das natürlich auf die Motorsägen. :wink:
Nun, ich säge bis die Motorsäge Aussetzer hat, dann ist der Tank eigentlich schon leer und die Schwimmerkammer im Vergaser kurz davor.
Gemischt habe ich Aspen 2 mit herkömmlichen 2-Takt Sprit noch nicht. Kam aber sehr selten vor, dass mir Aspen ausging.

Ich glaube schon, dass man durch den Einsatz von Aspen 2 mittels des Zündkerzenbildes Rückschlüsse auf die Verbrennung des Gemischs ziehen kann. bzw. ob der Motor zu fett, zu mager oder perfekt läuft.

In all meinen 2 Taktern sind allerdings Iridiumkerzen verbaut, da geht das natürlich nicht.
Und abgestimmt habe ich meine Motoren schon vor Jahren mit herkömmlichen Zündkerzen und normalem Gemisch.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: