Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Arnd Arnd - 13.04.19 23:12 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.19 08:49 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 11:09 Uhr Klicks:26
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 12:32 Uhr Klicks:24
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 17:38 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 20:46 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 21:29 Uhr Klicks:22
Hallo Arnd,

erst eben habe ich Deine Frage bezüglich dem Sonderkraftstoff gelesen.

Mit Apen 2 habe ich bislang gute Erfahrungen bei all meinen 2 Takt Motoren gemacht. Die Motoren laufen leistungsmäßig genau so wie mit dem "normalen" Gemisch.
In meiner Region ist der Einsatz von Sonderkraftstoff im Forst bzw. beim Einsatz von Motorsägen Plicht, deshalb habe ich immer einen ausreichenden Vorrat Aspen 2 und auch Apen für ein Notstromaggregat zu hause.
Das mit der sich lösenden Ölkohle, nach dem Einsatz von Apen habe ich auch schon gelesen. Selbst habe ich die Erfahrung noch nicht machen können, da meine Motoren sehr oft gewartet und die Zylinder regelmäßig mit einem Endoskop begutachtet werden.
Wenn der Aspen Sprit im Wald ausgeht tanke ich natürlich auch mal herkömmliche Mischung. :ugly:
Ein klarer Vorteil ist, dass bei Aspen so gut wie keine Ölkohle mehr entsteht, sofern das Kraftstoffluftgemisch stimmt und der Motor nicht zu fett läuft. Der Nachteil ist ganz klar der Preis, den ich allerdings bei dem geringen Verbrauch der 30ccm Motörchen verschmerzen kann.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: