Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Arnd Arnd - 13.04.19 23:12 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.19 08:49 Uhr Klicks:49
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 11:09 Uhr Klicks:26
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 12:32 Uhr Klicks:24
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 17:38 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 20:46 Uhr Klicks:23
Re: Kettensägenmotoröl für die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.19 21:29 Uhr Klicks:22
Hallo Arnd,

bei dem herrlichen Wetter über Ostern war ich mit den beiden 2019 angemeldeten Saxonetten in Summe knapp 400km unterwegs.
Ich fahre ausschl. Langstrecke > 50 km.

Einen Platten hinten hatte ich leider auch schon mal unterwegs, trotz Schwalbe Marathon Plus Bereifung. Das passierte 18 km von zu hause entfernt, war dann ein strammer Fußmarsch bei einer Temperatur von 33 Grad. :sad2:
Es stellte sich dann allerdings heraus, dass kein Fremdkörper durch den Reifen gedrungen war, welcher den Platten verursachte. Ferner war es ein Grat im Felgenbett der Felge, der den Fahrradschlauch beschädigte. Seit dem glätte ich beim Einsatz einer neuen / gebrauchten Gussfelge das Bett mit feinem Schmirgelpapier.
Außerdem benutze ich bei der Reifenmontage ordentlich Vaseline an den inneren Felgenflanken, damit der Reifen nach dem Aufpumpen korrekt auf der Felge sitzt.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: