Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.19 17:57 Uhr Klicks:28
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Juby Juby - 02.08.19 18:09 Uhr Klicks:29
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.19 18:45 Uhr Klicks:29
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.19 19:05 Uhr Klicks:27
Habe mir gerade das Dekoventil näher angeguckt: Es wackelte im Gewinde, war also nicht richtig festgeschraubt. Habs rausgeschraubt und festgestellt, dass die Dichtung ein Metallring ist, ist das richtig? Hatte Gummi erwartet.
Habs dann wieder reingeschraubt und dabei festgestellt, dass, wenn man es so festschraubt, dass es nicht wackelt, der kleine Rüssel, der in den Schlauch Richtung Auspuffrohr münden soll, waagerecht steht, man den Schlauch damit also gar nicht erreichen kann. Liegt das am defekten Dichtring? Würde der Rüssel mit korrektem Dichtring automatisch im festgeschraubten Zustand nach unten Richtung Auspuffrohr zeigen?
Könnte mir nur vorstellen, dass eine intakte Dichtung dicker ist und man deshalb eine viertel Umdrehung weniger Schraubweg hat und daher der Rüssel dann richtig steht. Stimmt meine Überlegung? Oder liegt hier ein anderes Problem vor?
Danke und
LG
Liese-Lotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.19 08:43 Uhr Klicks:28
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.19 09:08 Uhr Klicks:27
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.08.19 19:28 Uhr Klicks:24
Re: Unerklärliche Fehler (für mich... ;-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.08.19 20:10 Uhr Klicks:22
Anzeige: