Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
....du siehst, nun bist du oder wirst zum -Schrauber- und das ist ja der witz mit der sache, nie langeweile und immer wieder erfreuliche AHa erlebnisse.
Nur mittrampeln musst du schon, mehr oder weniger wenn du 20km/h erreichen willst oder du machst den motor auch mal aus wenn Newton hilft!
Aber so kommt man so um die 100km mit einer tankfüllung,:up: bei mir mit 1:80er gemisch, während da ein e-bike AKKU schon leer wäre:down:

Ich würde erst mal sagen, -möffle- mal ein paar km mit VOLLGAS und mach dann aus dem vollgas dem motor sofort aus, schraub sofort die kerze raus und schau ob sie rehbraun, grau oder schwarz versottet aussieht.
Rehbraun sollte sie sein. Ist sie schwarz läuft der bock zu fett, ist sie grau, zu mager. Fett und mager ist nicht gut und ich denke mal bei dir sollte ein 2 takterexperte mal ein auge drauf werfen und dabei auch mal gleich die kompression messen so um die 6-7bar, warm.
Das Problem, das ihr in D habt ist das der Motor elektronisch abgeregelt/zwangsausgemacht wird um die magischen 20km/h +/- nicht zu überschreiten und beim abriegeln fängt der Motor an unverbrannten sprit zu sabbeln was wiederum den auspuff verdrecken kann (leistungsverlust bis hin zu kaum noch...) oder versabbelte kerze etc..
Die liste kann lang werden und umweltfreundlich ist das allemal gar nicht.:down: :down:
Es kann aber auch sein das der bock sich erst mal wieder frei fahren muss den 2 takter dieser art sind -eigene persönlichkeiten-:up: die umhegt werden wollen:up:
Es gibt da die verschiedensten möglichkeiten ihnen das beste zukommen zu lassen aber dazu muss man sich -2taktbilden- oder sich einen 2 takt schrauber seines -Vertauens- anvertrauen und bezahlen oder gleich auf muskel- oder e-kraft setzen.

Hatte auch kein Moppe in der Jugend, nur muskelkraft am zahnkranz, doch nun ist die kombination von beidem ein teil meiner freizeitaktivitäten den ich nicht mehr missen möchte.
Ne -Harley- kan jeder fahren, ne SpartaNette treibt solchen typen die reine -Habebegier- in die augen wenn ich mal wieder meine Saxo in einer reihe mit solchen protzmaschinen aufstelle und die saxo ihnen die schau stielt...dann wollen alle mal probieren...was sie dann auch dürfen und so rumeiern das man sich fragt ob sie heil mit ihren böcken heim kommen:eek: ....//PA:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: