Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
An einer stelle laß ich mal, das ein Nutzer sagte, es macht bei ihm einen riesen (im Verhältnis) Leistungsunterschied, ob er 1:100 oder 1:50 mischt. Haben da noch andere erfahrungen bezüglich der Leistung gemacht? Bei so einem kleinen Hilfsmotor merk man ja sicher jede Kleinigkeit.

Da der hier (aus Unwissenheit vom Verkäufer) wohl noch schnell für mich mit 1:50 getankt wurde, will ich das nur ausschließen als möglichen "Fehler".

Ja, Motorbasteln ist nicht so mein Ding. Auch an den Zweitaktern hier, nicht mein Ding. Leider. die Elektronik,... ja... aber der rest weniger.
Leider auch, weil ich einfach keinen Platz habe zum schrauben und basteln. Einfach keine Räum, kein Parklatz wo ich das machen könnte. Schon bei "Kleinigkeiten" muß ich schauen wie ich das mache.

Ein bissl versuche ich natürlich.

mit dem Tip "Vollgas" werde ich die Tage machen. Sobald die neue Zündkerze da ist und das Wetter mit spielt. Ich könnte jetzt ja noch sagen "und bis die Versicherung gilt", aber ich will ja nicht pingelig sein ;-)

6-7 bar, ah, danke. So ein Meißgerät habe ich mir schon besorgt (auch für den anderen Zweitakter), ich muß nur noch schauen wie man das Ding benutzt. grins.

Ah, das der Motor runtergeregelt wird wußte ich nicht. danke.

Eigenartig, da es doch genau genommen keinen wirklichen Untershcied macht, weder bei der "Prüfbescheinigung", sonder in der Versicherungsklasse. Hmm. Vielleicht wegen der Helmpflich. na ja,egal. Danke für den Hinweis.
Jetzt kann ich mir auch denken, was mit "Tunig-CDI" gemeint ist, von der man öfter ließt.

"Umweltmodul".... jetzt wird ein Schuh aus dem Begriff. hihi.

Die Theorie der 2-Takter verstehe ich teils schon, nur die Schrauberpraxis ist nicht so mein Ding. Der Umstände wegen.

Danke an euch, das hilft mir schon mal alles ein wenig besser abschätzen zu können.

Ich bin zwar eher ein "Elektro-bastler", aber von "e-mobilitär" halte ich wenig bis gar nichts. Nur in bestimmten Sonderfällen, wo kein Bezin gerochen werden soll oder beim kleinstgeräten.

E-Fahrrad ist ja toll, aber alleine das Laden davon... geht nicht überall, Reichweite, Batteriekosten (bei Lithium) und und und....

Man sollte lieber zulassen, das die Regeln für "Kleinstverbrenner" ein bissl sinnvoller gehand habt werden.

Wenn ich einen Bastelräum oder dafür nutzbare Fläche hätte, würde ich auch gerne basteln.
Aber na ja...

Bei den zwei Testfahrten haben auch gleich zwei Nachbarn sehr interssiert geschaut und gefragt. hihi.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: