Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.02.21 17:14 Uhr Klicks:21
Was ist mit "E-Start" gemeint?

Online habe ich jetzt auch Bilder zur "Classic" gefunden, sieht genau so aus. Da das Rad gerade nicht bei mir steht, konnte ich kein Foto machen und hoch laden.

Soweit ich sehe, hat das Fahrrad nur einen Seilzug zum starten.

Seit Standgas einiger maßen eingestellt ist, Zündkerze ordendlich drinn und neu, merkt man sofort wie leicht das Seil gezogen werden kann. Wenn kein Bezin am Motor ankommt oder doch (z.B. Benzinhahn zu) merkt man das sofort am Seilzug.

Nebenbei, ich habe mir eine ich glaube BP-4 bestellt und eine Iridium. Drinn ist die Iriditum. Himmel, der Motol läuft leiser und glatter und die Vibrationen am ganzen Fahrrad haben total abgenommen.

Nach der kleinen Öffnung unterhalb des Gehäuses muß ich mal suchen. Da die Schrauben nicht mehr so gut anziehen am Plastik habe ich den Kasten eh noch nicht super dich festgeschraubt.

Meine Beste Freundin war erfreut als sie das Fahhrad ausprobierte. Ich weiger, als sie bei 8-12 % Steigung als Körperbehinderte mir auf meinem 18 Gang rad davon fuhr....

Hoffentlich muß ich nicht so bald an den Motor oder das reapieren lassen. ich werde es sehen. die nächsten Tage, wenn es mal wieder warm ist, werde ich an der Tankstelle das Rad und den Motor ordentlich säubern. dann sehe ich ja ob was raus läuft und wo.

Zwar fehlte Getriebeöl, allerdings war wohl auch die alte Zündkerze nicht richtig fest und an der Stelle auch irgendwie etwas ölig. VIelleicht 2-Takt öl nach der standzeit. wie auch immer und was auch immer. es wird sich zeigen.

Die TIps hier waren schon hilfreich. Nach der ersten "echten" Testfahrt (nicht ich, sondern die gute Freundin) wahr ich überrascht, das dieser Hilfsmotor doch besser äuft als ich an den ersten beiden Tagen dachte.

Nun ja, Getriebeöl und eine Irdidum fährt sich wohl besser als ohne Getriebeöl bzw. zu wenig und mit einer Kettensägenzündkerze.

Mit dem mölichem Ölverlust werde ich beobachten.

Problem ist jetzt nur.... die gute Freundin will das Fahrrad so schnell wie möglich dauerhaft fahren und nicht wieder hergeben (nach einer Fahrt) und ich will jetzt auch eine Saxonette. hihi.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.03.21 08:52 Uhr Klicks:30
Anzeige: