Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.12 12:44 Uhr Klicks:73
So liebe Gemeinde,

ich bin amtlich und offiziell am Ende.
Habe Zündkabel und Kerzenstecker erneuert, das gebrochene blaue Kabel repariert, aber nix is....
Aus dem "nur bei warmem Motor" ist ein "immer und zu jeder Zeit" geworden... Vlt. war es ja nie ein wirkliches Symptom mit dem warmen Motor? wer weiss....
Ich auf alle Fälle bin nun endgültig ratlos.
Was ich heute seit 8 Uhr versucht habe, nachdem ich gestern die Erneuerungen gemacht hab...
Zwei verschiedene Vergaser, beide mit und ohne Luftfilter, beide mit und ohne choke, beide Vergaser mit zwei verschiedenen Zündmodulen, 1x normal, 1x umweltmodul, aber hat alles nix gebracht.
War sogar frischen Sprit holen zur Tanke und hab ganz neues Gemisch gemacht.... nix.
Gasannahme aus dem unteren Drehzahlenbereich nahezu unmöglich....
Wenn man Gas gibt, säuft der Motor ab.Sprit fließt ganz eindeutig durch die auch neuen Schläuche, den neuen Hahn und den neuen Benzinfilter....
Der Motor startet sehr gut aber sobald man am Gas dreht, ob belastet oder unbelastet, will er nicht auf Touren kommen und nur mit GANZ VIEL GLÃœCK schafft man es auf ne ordentliche Drehzahl...
Dabei ist es wie gesagt völlig unerheblich, welchen Vergaser, welche Zündspule, mit oder ohne Luftfilter.

Was bleibt mir zu sagen ?

Es ist schade, hat viel Geld gekostet (für meine Verhältnisse) und hat leider nichts gebracht.

Jemand interesse an einer Baufälligen 1987er Saxo (ohne papiere, aber mit frischer Versicherung)

Was gemacht wurde:
-Motor mit Dichtungen und Lagern von Herbert überholt
-Benzinschllauch, Hahn, Filter neu
-Vergaser (7x) im Ultraschallbad gereinigt
-Vergasermembran bei meinem Vergaser umgangen durch messingröhrchen direkt auf den Benzinschlauch
-Zündkerze neu
-geprüfte und eigentlich funktionstüchtige Zündspule
-Alle Züge gängig

Es tut weh aber ich kann kein Geldd mehr investieren und hab auch keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll :(

mit traurigen Grüßen


Marius
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: