Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.12 12:44 Uhr Klicks:73
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.12 12:30 Uhr Klicks:53
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.12 13:00 Uhr Klicks:52
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.12 08:24 Uhr Klicks:54
Hallo Marius,

wie sieht es mit dem Auspuff aus, wurde ein neuer montiert?

Eine ganz ähnliches Störungsbild hatte ich letztens bei dem Möffchen eines Bekannten - dann habe ich den Auspuff gewechselt und danach lief es prima! :up:


An dieser Stelle sei mit Verlaub gesagt, das die "Durchpuste-Prüfung" des Auspuff wohl Nonsens ist: beim Durchpusten schien der Auspuff frei zu sein, war er aber derfinitiv nicht.


Ein neuer Auspuff & Dichtring kostet incl. Versand etwa 30€ - ich würde es mal probieren.


Wichtig: bei der Montage den Auspuff an der Aufnahme satt mit Kupferpaste (oder Keramikpaste: hält besser, ist aber schwergängiger beim Einbau) einschmieren und dann den Auspuff mit gleichmäßigen über Kreuz anziehen der Schrauben sozusagen an den Motor ranziehen.


Gruß
Ralf :dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: