Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.12 12:44 Uhr Klicks:73
Hallo zusammen,

ist ja interessant, wie viele von Euch mit dem Problem "träger Motor" zu kämpfen haben!
Aktuell sind ja einige Themen mit unterschiedlichen Titeln, die aber unter demselben Problem leiden noch aktiv.

Ich hatte auch das Problem ihr könnt es ja nachlesen.
Aber eine zufriedenstellende Lösung für den betreffenden Motor habe ich damals auch nicht gefunden.

Auffällig ist, so fasse ich mal zusammen, das alle Motoren nachdem sie überholt wurden also mindestens Simmerringe und Kolbenring neu erhielten im Anschluss mies liefen.
Und das hat, um es mal vorweg zu nehmen nichts mit mangelnder Kompression zu tun.

Meine Vermutung ist, und da korrigiert mich wenn ich daneben liege, das der ich nenne es mal Eigenwiderstand durch Reibung des Motors so hoch ist, das seine schon so geringe Leistung verpufft.

Das Gleichgewicht von Zündung, Vergaser und Motorreibung muss einfach stimmen sonst wird’s nix.
Nur mit Tuningmaßnahmen kannste dann noch etwas erreichen aber darüber möchten wir hier nicht sprechen.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: