Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.12 12:44 Uhr Klicks:73
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.12 12:30 Uhr Klicks:53
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.12 13:00 Uhr Klicks:52
Re: Leistung bricht ein nachdem der Motor warm/heiß ist - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.12 08:24 Uhr Klicks:54
... Motorlauf ohne Ausfuff? Das bringt nicht wirklich was :schiefguck:

Die selbe Idee hatten wir letztens auch, um den Auspuff als mögliche Fehlerquelle ausschliessen zu können.

Der Motor drehte dann ohne Auspuff zwar subjektiv etwas höher, kam aber immer noch nicht auf Touren.

Vermutlich braucht der Motor als 2-Takter (und somit Strömungsmaschine) einen gewissen Staudruck damit die Spülung (bzw. Strömung) auch richtig funktioniert.

Im Übrigen schätze ich mal, das Saxonetten mit dem abregelnden Zündmodul wohl je nach Ölqualität und Mischungsverhältnis nach Zwei- bis Dreitausend Kilometer einen verstopften Auspuff haben.

Und das dürfte somit die Mehrzahl der zum Kauf bzw. zur Ersteigerung angebotenen Saxonetten betreffen.


@Marius
wenn Du die circa 30€ nicht ausgeben willst, dann frage doch mal ob Dir vielleicht jemand einen nachweislich funktionierenden oder eben neuen Auspuff ausleihen kann (bzw. einen Probekauf anbietet).


Und mache bitte nicht den Fehler einen gebrauchen Auspuff bei eBay zu kaufen: Du darfst getrost davon ausgehen, das wohl fast alle Angbote ebenfalls verstopfte Anlagen sind.

Gruß
Ralf :dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von fachleute fachleute - 23.04.12 22:07 Uhr Klicks:15
Anzeige: