Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Liebe Freunde, meine Sax ist wieder mal völlig kraftlos (ohne Mittreten an leichtesten Steigerungen bleibt sie stehen). Ich hatte das hier schon einmal geschrieben, leider weiß ich nicht mehr, wie das wegging. Nur bin ich eben Laie und kann mit komplizierten Anleitungen und Anleitungen, wo man Spezialwerkzeug braucht, nichts anfangen. Ich habe die Kerze gereinigt, den Filter ausgewechselt und mit einem genau passenden Bohrer versucht, den Auspuff frei zu machen. Hat alles nicht geholfen.
Darum meine Frage: Gibts jemand im südwestlichen Brandenburg, der mir helfen kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Stephan,

wird der Motor lebhafter, wenn Du während der
Fahrt etwas Choke [/] zugibst?

Dann wäre nämlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch
zu mager, was auf Nebenluft hindeutet. Diese
tritt meist zwischen Vergaser und Membranplatte
ein.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn du den Motor ausbauen und verschicken kannst und z.B. hier in Kleinanzeigen eine Anfrage wegen Reparatur machst ? Ich bin mir sicher dass das zu Erfolg führt und du bald wieder genüßlich Saxonette fährst:smile: .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

bei mir war die Vergaserdüse verdreckt was den gleichen Efekt hat.
Dadurch kommt zu wenig Sprit und durch den Choke stimmt dann wieder der Kraftstoff Benzin Mix.
:wink:
Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe alles versucht, was ich irgendwie kann. Aber schon das "Aufbocken" war ein Problem: