Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.22 13:09 Uhr Klicks:22
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.22 08:40 Uhr Klicks:21
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.22 11:38 Uhr Klicks:18
Liebe Freunde,

heute habe ich die Saxonette endlich abholen können. Der neue alte Motor hat insgesamt 155,85 Euro gekostet, der Einbau in der Werkstatt mit weiteren kleinen Reparaturen (Bremszug, -beläge, Ständer, neue Kerze, Benzinschlauch) kostete 219 Euro. Mit Fahrgeld (40 Euro) sind das zusammen 414,85 Euro.

Die Sachs fuhr gut die 3 km zum Bahnhof; im Zug gabs auch kein Problem, kein Schaffner war gekommen. Hernach fuhr ich 6 km Richtung zu meinem Dorf, dann ging der Motor plötzlich aus. Ich dachte, das Benzin sei leer und drehte den Benzinhahn auf Stellung Reserve und startete neu. Nach weiteren 3 km stotterte er wieder, ich drehte den Gasgriff, doch er ging aus. Es war dunkel, ich dachte, nun sei auch die Reserve leer. Ich fuhr ohne Motor weiter. Doch in der Garage sah ich, daß der Tank noch halbvoll ist. Nun grüble ich, woran das liegen kann.
Die Teile des alten Motors habe ich mitgenommen, vielleicht kann Herbert davon noch etwas gebrauchen. Ich werde sie mal photographieren.
Morgen rufe ich die Werkstatt an und frage die um Rat. Werde mich dann ggfls. melden.

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: