Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.22 13:09 Uhr Klicks:22
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.22 08:40 Uhr Klicks:21
Natürlich bin ich für Eure Hilfe dankbar, auch wenn es mir eben oft doch nicht hilft.

Ich habe nach den Anleitungen versucht, die Einstellungen vorzunehmen. Ich konnte die Schraube (Nr. 4 auf meinem Bilde) schrauben, wie ich will, es hatte unten am Motor keinerlei Wirkung, keine irgendwie sichtbare Veränderung. Die dortigen Wipp-Hebel blieben gleich, ob ich die Schraube 4 samt Rädelmutter nun voll angezogen hatte (bis es nicht mehr weiter ging), oder etwa 1-1,5 cm gelöst. Völlig gleich unten am Motor.
Irgendwie ist mir auch nicht klar, warum das Verschieben des Umhüllungsschlauches dieses Drahtzuges etwas ändern sollte. Man müßte doch eher den Draht selbst verkürzen oder verlängern.

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach jemandem, der mir mit dem Motor helfen kann. Der Reiner aus KWU, von dem dieser Motor stammte, ist ja leider verstorben. Und im anderen Forum (wo die "Tuner" posten) wurde ich nie freigeschaltet, trotz mehrfacher Anmeldungen. Vermutlich fehlt denen das Vertrauen in mich Unbekannten. Der Fachbetrieb in Brandenburg (Böttger) ist auch nicht mehr da, zumindest fehlt sein Ladenschild.
Mich stört auch, daß meine Sax auch in guten Tagen nicht einmal an die 20 km herankam, also da hätte ich mir mehr erhofft (von dem Ersatzmotor samt Spezialmodul).

Und die Hinterradbremse hat fast keine Wirkung mehr - ich hoffe, ich werde damit nie erwischt. Die Bremsklötze kann man als Laie nicht selbst auswechseln, eigentlich bleibt nur, eine neue Hinterradbremse zu montieren. Die Vorderradbremse hatte auch wenig Wirkung, trotz neuer Beläge. Der Fahrradhändler verkaufte mir daraufhin Bremsklötze für Alu-Felgen, die gehen gering besser, aber lange nicht gut genug. Zumindest besteht nicht die Gefahr, daß man beim scharfen Bremsen über den Lenker fällt.

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.22 11:38 Uhr Klicks:18
Anzeige: