Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich habe alles versucht, was ich irgendwie kann. Aber schon das "Aufbocken" war ein Problem:

Zuerst wollte ich den Auspuff reinigen. Als ich ihn abschrauben wollte, sah ich, daß er nur noch von einer einzigen Schraube gehalten wurde. Er war nicht besonders verrußt. Ich schraubte ihn wieder an, eine der Schrauben paßte nicht in die Gewindeöffnung - irgendwas war da verformt. Eine schmalre Schraube ging dann mit Mühe hinein.
Dann öffnete ich hinten den Motor, das sah sehr schmutzig aus:

Hier der Vergaser:

Weiter habe ich nichts aufgeschraubt, weil ich dabei mehr beschädigen würde, als reparieren. Am Ende wußte ich nicht mehr, wie die Kabel an das Modul müssen. Jedenfalls startet die Sax jetzt gar nicht mehr, auch mit der alten Kerze nicht. Wer kann mir sagen, wie ich die Kabel richtig anstecke, daß es wieder geht?


Nachtrag: Habe die Kabelgeschichte hinbekommen; einfach mal in die alte Herkules gesehen, wie es da ist. Nun fährt sie auch wieder, aber so richtig "kraftvoll" leider noch nicht.

Nun zu Sven: Der "Choke" ist der "Kaltstarter"? Wenn ich während der Fahrt den Hebel leicht in diese Richtung schiebe, merke ich keinen Unterschied. Eher in die andere Richtung - bilde ich mir zumindest ein.
Ich muß auch immer "vollgas" fahren, also den drehbaren Griff auf Anschlag. Gibts da irgendeine Möglichkeit, daß man auch "überdrehen" könnte? Leider kenne ich mich mit diesen verschiedenen Zügen und den Möglichkeiten, diese zu justieren, gar nicht aus. Müßte man die Schraube so drehen, daß sie weiter von der Gewindestange wegrückt, oder eher enger heran?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.22 13:09 Uhr Klicks:22
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.22 08:40 Uhr Klicks:21
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.22 11:38 Uhr Klicks:18
Anzeige: