Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.22 13:09 Uhr Klicks:22
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.22 08:40 Uhr Klicks:21
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.22 11:38 Uhr Klicks:18
Hallo Bernd, danke für Deine Anleitung, ist mir aber viel zu kompliziert.

Ich habe heute den Vergaser nach Herberts YouTube-Video ausgebaut und gereinigt; es ist ein Bing-Vergaser. War sehr wenig Dreck drin. Wie man mit einem Draht das kleine Loch in der Düse durchstechen soll (wie im Video) ist mir ein Rätsel. Im ganzen Hause haben wir keinen so dünnen Draht. Selbst eine dünne Stecknadel ging nicht. Und beim Zusammenbau die Gummidichtung der Schwimmkammer einzupfriemeln, dazu fehlte die Anleitung. Ging nur mit UHU.
Dann habe ich den TT-Filter durch einen von Sachs ersetzt, auch die Zündkerze ausgewechselt und den Auspuff gereinigt.
Nach zwei Stunden Schrauberei kam der Test: Immer noch lief die Saxonette nach dem Starten in ganz leichter Steigung gerade mal 2 km. Ohne Treten ging es nicht. Ich fuhr dann 500 m und wendete, auf dem Rückweg lief sie dann ohne Treten, geschätzt 18 km. Optimal ist das nicht und wo ich den Fehler noch suchen kann, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am blauen Modul? Das könnte ich noch probeweise auswechseln.
Habe aber gerade eine schöne, garagengepflegte Saxonette gefunden, die ich gerne kaufen würde. Doch habe ich dafür keinen Platz, solange die alte noch da ist. Und diese Krücke nimmt mir wohl niemand mehr ab, selbst völlig billig nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: