Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.22 13:09 Uhr Klicks:22
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.22 08:40 Uhr Klicks:21
Ich weiß ja nicht, wie man die hinteren Bremsklötze (die ich nie gesehen habe) überhaupt freilegt.

Heute hatte diese Saxonette wieder ihren bösen Tag, lief völlig kraftlos, wenn ich nicht mitgetreten habe, blieb sie stehen. Auch "schlug" der Motor zuweilen, also läuft unruhig und macht solche Schläge/Geräusche, wenn man nicht vollgas fährt. Wenn er warm geworden ist, wird es dann etwas besser (statt 10 km macht er dann etwa 16). Ich will das Miststück jetzt loswerden, denn was ich mit dieser Fehlkonstruktion schon an Ärger hatte, kann ich gar nicht mehr alles aufzählen. Meine Frau hat eine alte Hercules Saxonette, die läuft dagegen super (obwohl sie sich gar nicht um Wartung usw. kümmert). Es gab da nur 2 größere Reparaturen, anders als bei meiner. Vielleicht mache ich mal einen Thread auf, und schildere alle aufgetretenen Probleme.

Wo kann man so eine Mist-Saxonette verkaufen und was kann man als Ersatz nehmen? Damals hatte ich mir die Velosolex noch angesehen, aber es hieß ja immer, daß bei nasser Fahrbahn der Motor Kraft nicht auf das Rad übertragen könne.

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauber gesucht im südwestlichen Brandenburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.22 11:38 Uhr Klicks:18
Anzeige: