Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo stellamarina,
Wie die Anderen auch schon schrieben ist Sauberkeit im Benzinsystem das Wichtigste bei den kleinen Motoren.
Das fängt beim Tanken an, man mischt ja meistens selbst und füllt es dann um. Der Tank sollte nach der langen Standzeit bzw. Baujahr mal abgenommen und innen gereinigt werden, ebenso der Benzinhahn, falls einer dran ist.
Als Kraftstoffleitung wird empfohlen durchsichtigen zu nehmen, der Gewebeschlauch neigt auf die Dauer dazu sich aufzulösen. Die Krümel gelangen dann in den Vergaser.
Du schreibst, nach der ersten Vergaserreinigung bzw. nach dem Kauf lief sie gut. Das deutet eher daraufhin, das Schmutz oder ein Wassertröpfchen im Vergaser sind und der Düsenstock/Mischrohr in Ordnung ist.
Auch würde ich einen neuen Luftfilter einsetzen, wer weiß wie lange der alte Filter schon seinen Dienst versieht. Notfalls kannst du auch versuchen den alten Filter vorsichtig von innen her mal durch zu blasen.
Sollten diese Massnahmen nicht zum Erfolg führen, bleibt dir natürlich nichts anderes übrig als den Vergaser vollständig zu zerlegen, dann wäre es schon wichtig zu wissen, ist es BING oder TK.
Frohe Restpfingsten
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: